KAD Quickshifter - Vor und Nachteile

• Ok, ich stand auf dem Schlauch. Hab die Teile bestellt und dann mach ich das Ding mal wieder auch von innen hübsch.

• Das anti Oil leak kit nutzt da nix, der Durchmesser im Getriebe ist größer als die Stange.

Ich hab das einfach gemessen und irgendwelche passende Wellendichtringe bei Ebay gesucht.
    Glaub der wars https://www.ebay.de/itm/324752887720. Schaltboxen haben sich allerdings im laufe der Jahre geändert, so das der bei manchen Boxen nicht klemmt, muss man dann halt einen Sicherrungsring davor machen oder einkleben

Versuch erstmal das Teil innen auszubauen. Die Spannstifte zu entfernen ist gar nicht so leicht. Dann solltest auch schauen das der Schalthebel in dem Loch auch kein Spiel hat. Auf jeden fall was unterlegen wenn mit dem Durchschlag drangehst.

Auf Erfahrung vertrauen

• Ok, ich stand auf dem Schlauch. Hab die Teile bestellt und dann mach ich das Ding mal wieder auch von innen hübsch.

Was hast jetzt bestellt?

Kp ob die Iglidur Buchsen passen ohne Bearbeitung. Ich hab da Messingbuchsen gehabt aus Stoßdämpfern, die haben genau gepasst.

Auf Erfahrung vertrauen

• Hab heute den Umbau auf den KAD gemacht. Deshalb hatte ich auch die Box abgebaut, weil das mit den Stiften so echt nur Murks war. Das ist mit dem KAD definitiv schon deutlich weniger wabbelig und "geführter".

Man würde die original Stifte aber wirklich ohne Probleme wieder reingedrückt kriegen, da die Schrauben kaum was an den Bohrungen kaputtmachen.

Ich guck mir das an und berichte 👍

• Was hast jetzt bestellt?

Kp ob die Iglidur Buchsen passen ohne Bearbeitung. Ich hab da Messingbuchsen gehabt aus Stoßdämpfern, die haben genau gepasst.

Hab die Iglidur Buchsen bestellt. Ich lasse mich überraschen 😉

• Wenns nix wird müsste noch ein gutes Gehäuse haben. Hab ich mal vorbereitet fall ich je mal irgendwo Rodchance einbauen sollte.

Alleine deswegen ist der Oil Leak nutzlos. Wie es vom Außendurchmesser her ist weiß ich jetzt nicht mehr auswendig.

Auf Erfahrung vertrauen

• For me, my remote gearshift feels less like a suction cup being poked around in the toilet. 😁😅

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!