hab die Verlängerung geordert und checke morgen den Block. Wieder was zu basteln, sehr gut 😊
KAD Quickshifter - Vor und Nachteile
-
-
also ich fahre den KAD schon seit 2 jahren … und was soll ich sagen - einfach schön !!
ich finde es weder „hackelig“ noch schlechter … die gänge lassen sich präzise und sauber einlegen …
wir fahren den mini täglich & ich habe fast in allen fahrzeugen solche schaltweg“verkürzungen“, ob es im jaguar ist oder im seven oder marcos … mir persönlich gefällt das & hatte technisch noch nie, in keinem der fahrzeuge probleme !! …
wie immer, kommt es auf die bedienung an & welches material verbaut ist …..
-
ich fahre in meinen beiden Minis schon seit über 20, in einem sogar seit ca. 30 Jahren Quick- bzw. Shortshift. Beide Minis zusammen haben jetzt über 400.000 km mit mir hinter sich. Bei 150.000 km habe ich bei einem erstmals ein Getriebe überholen lassen. Nicht weil es einen Defekt hatte, sondern weil ich damals einen getunten Motor eingebaut habe und das Getriebe eh ausgebaut war. Kommentar des Mechanikers (sehr Mini-erfahren): Er hätte noch nie ein Getriebe überholt, das in einem derart guten Zustand war.
Meine Meinung: Man kann mit oder ohne eine solche Schaltwegeverkürzung materialmordend oder schonend schalten. Der Verantwortliche dafür sitzt auf dem Sitz neben dem Schaltknüppel. Der Schaltknüppel selbst führt nur - sehr konsequent - die "Anweisungen" dieses Bedieners aus.
Ich möchte die kurzen Schaltwege jedenfalls nicht mehr missen!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!