• Ich habe im Zuge des Umbaues meines Mitteltachos meine Armaturenbrettverkleidung entfernt. Sie bestand aus einem horizontalen "Brett" mit Kartonversteifungen an der Unterseite, Oberseite mit Vinyl bespannt das hinten großzügig geschnitten war sodaß es auch die Schläuche zu den Scheibenlüftungsdüsen etc teilweise verdeckt hat. Die horizontale (Rückseite) des Armaturenbretts bestand aus einem dünnen Plastikteil, oben mit einer rechtwinkelig abgebogenen Leiste die hinter den Rand der oberen Armaturenbrettleiste geklemmt war. Diese Plastik erkleidung war allerdings VIEL breiter als die Höhe des Armaturenbrettes, sodaß es nur völlig gebogen und verspannt montiert war. Es hatte schon einige Knicke und Risse von dieser Einbauposition. Leider hab ich keine detaillierteren Fotos vom Urzustand vor dem Zerlegen gemacht, es war allerdings gar nicht nach meinem Geschmack.

Ich habe jetzt diese sog. "Dash Binnacle Liners" neu gekauft, sie bestehen aus einem Spezialkarton mit schöner Vinylbespannung , sind genauso groß wie meine alten Weichplastikverkleidungen aber ziemlich steif. Um die Einbaulage zu prüfen, habe ich davon eine Kartonschablone (hier im Bild) gemacht.

Diese Verkleidung ist aber wie bei meinem ursprünglichen Originalteil so groß (in der Höhe), daß es wieder nur mit brachialer Gewalt zu montieren geht und unter immenser Spannung durchgebogen sitzt, sodaß von der horizontalen Ablagefläche fast nichts frei

Wbleibt.

Wie ist das gedacht? Hinter die horizontale Ablage passt es nicht, und wenn man es in den Bildern durchwölbt und auf der Ablage ruhen läßt, get es bis vor hinter den unteren Armaturenträger. Wie habt ihr das gelöst? Notfalls konstruiere ich mir mit Kartonschablonen meine eigenen Dash Liner die schön senkrecht auf der Ablage sitzen - habt hier vielleicht zufällig wer passende Schablonen dafür?

• Also nach unten würde ich Schrankrückwände zuschneiden, das hält dann auch. Die Pappen werden immer irgendwann mal weich.

Auf Erfahrung vertrauen

• Also nach unten würde ich Schrankrückwände zuschneiden, das hält dann auch. Die Pappen werden immer irgendwann mal weich.

Du meinst damit die horizontale Ablagefläche? Ja, dafür verwende ich keine Pappe aus eben diesem Grund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!