Ich bin gerade bei Specialist Components über einen Aluminium Zylinderkopf gestolpert.
Hat jemand schonmal Erfahrungen mit solchen Köpfen gesammelt? Meinungen dazu?
Nix für die Straße?
Ich bin gerade bei Specialist Components über einen Aluminium Zylinderkopf gestolpert.
Hat jemand schonmal Erfahrungen mit solchen Köpfen gesammelt? Meinungen dazu?
Nix für die Straße?
Hallo,
selber KEINE Erfahrungen gemacht, nur gelesen, das es bei dem 7 Kanal Kopf angeblich Probleme gibt, wenn man die Führungen tauschen möchte.Ich kann aber nicht mehr sagen welcher Anbieter das war.
Grüße Holger
Nur mit dem Kopf ist es ja nicht getan , kommt ja noch Abgasanlage( Krümmer ) und die Spritseite mit Einzeldrossel oder 4fach Vergaser oder usw. Was das ganze dann richtig in €€€ ausarten Läst .
Sry es ging mir um den 5 Port siehe Link.
7 Port ist etwas drüber.
Okay, die wärmeabfuhr ist besser, Gewichtsersparnis aber sonst ?
Dann lieber einen gut gemachten Gusskopf erwerben, wäre jetzt meine Meinung.
Grüße Holger
Ich kenne wen, der so nen Alukopf hat.
Mit großen Ventilen (37/31)
Er ist zufrieden damit.
Der Vorteil bei dem Kopf ist, dass er die Ventilführungen schon im Guß weiter auseinander hat, wa größere Ventile zulässt.
Hmmmm, wieso 5? Sind ja nur 4 Kanäle zu sehen
….. weil du dich mit dem ersten Bild zufrieden gibst, das beim öffnen des Link‘s aufgeht.
Wenn man runter scrollt, kommt man vom roten 7Port zum silbernen 5 Port.
1980 hätte ich noch über derartiges Spielzeug nachgedacht, da war noch Platz auf den Straßen.
Bei der aktuellen Verkehrsdichte hat man keinen Platz mehr zwischen all den whatsappt und telegram Usern, um mit der möglichen Mehrleistung noch Spaß zu haben.
Da steckt man das Geld doch besser in die die Altersvorsorge 🤡
Da steckt man das Geld doch besser in die die Altersvorsorge 🤡
Wenn der Kopf genug Mehrleistung bringt, braucht man vielleicht keine mehr?
Hatte den 7-Port Alu Kopf (den Guss). Wirklich ein schönes Teil. Qualitativ gut und hat alles gepasst.
Was mir auch sehr gefallen hat war die Beratung durch SC weil man natürlich mit einem Alu-Kopf (speziell der 7 port) ganz andere Verdichtungen, andere Nocken usw. fahren kann. Zielleistung bei mir war 125PS mit Einspritzung und allem pi pa po. Nur den Kopf tauschen macht meiner Meinung nach keinen Sinn - man muss das Potential natürlich nutzen. Und da hängt halt viel dran: Einspritzung, frei programmierbares Steuergerät und Zündung, Kipphebel, Nocke, verstärkter Unterbau, Getrieb?...usw. Ich kann aus erfahrung sagen, da steckt man schnell über 10.000€ in den Motor.
Für die Straße? klar richtig abgestimmt, warum nicht? Ohne hier jetzt ein Eintragungs-Thema zu starten.
Ein revidierter Metro Turbo Motor mit besseren Kolben kann man für weniger Geld haben bringt locker 120 ps und ist eintragbar 👍 und man muss nicht immer alle 2 Jahre zittern 😉
Wieder mal typisch Mini-Forum, warum hat noch niemand nen Honda Motor, oder nen Elektroumbau vorgeschlagen ?
Wieder mal typisch Mini-Forum, warum hat noch niemand nen Honda Motor, oder nen Elektroumbau vorgeschlagen ?
Beides nicht so leicht beim eintragen 🤷♂️
und wieder einmal wollte wer über ein bestimmtes Teil eine Meinung aus Erfahrung. Und was ist wieder daraus geworden.
Das ist typisch Forum!
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