Hallo, ja ich habe die Suchfunktion benutzt aber nicht die gesuchte Info gefunden. Ich weiß wozu der Bremskontrollschalter und seine Leuchte da sind. Nur funktioniert bei meinem 1977er 1100 Special diese Taste manchmal und dann wieder nicht. Ich habe die Taste ausgebaut: die Lampe leuchtet wenn ich externe 12V anlege, also Lampe OK. Mit dem Ohmmeter den Schalter getestet -> wenn gedrückt 0 Ohm. Am violetten vom Sicherungskasten kommenden Kabel liegen 12V an. Das schwarze Kabel hat Massepotential. Stimmen die Anschlüsse so? Violett und 1 schwarz/weißes Kabel vom Geber zu den Lampenanschlüssen, das andere schwarz/weiße und die schwarze Masse zum Taster.
Was mißt der Geber eigentlich? Der Bremsdruck kanns ja nicht sein, da müßte der Kontrollkreis ja wissen wann ich das Bremspedal betätige. Ist der Geber im Fehlerfall offen oder geschlossen, schaltet er gegen Masse oder verbindet er die beiden schwarz/weißen Kabel?
Ich hoffe ihr habt eine Idee wo der Fehler liegen könnte, ich weiß daß der Kontrollschalter nicht unbedingt nötig ist ich habs aber gerne wenn alles funktioniert so wie es gedacht ist