Flexible Leitung zwischen Kupplungsgeber- und Nehmerzylinder

• Hi,

habe zufällig beim Verlegen der Kabel vom Drehzahlmesser gesehen, dass auf der Messingverschraubung zum Kupplungsgeberzylinder leicht Bremsflüssigkeit steht. Außerdem lässt sich die Leitung recht locker innerhalb der Verschraubung hin und her bewegen. Die Verschraubung ist aber fest.

Jetzt hab ich letztens dieses Video gesehen und der Kollege schwärmte von einer flexiblen Edelstahlleitung mit Gummiummantelung zwischen Geber- und Nehmerzylinder. Dann kann man relativ locker auch mal am Geberzylinder arbeiten und ihn beiseite legen usw. Macht das Sinn? Irgendeine Idee, wo man das bekommt?

Viele Grüße

Michael

• Hallo Michael,

hier gibt's die Leitung.

Aus meiner Sicht empfehlenswert, man kann den KuGeberZylinder dann auch mal etwas weiter weglegen, ohne wieder entlüften zu müssen.
    Teilweise hier auch schon so gemacht.

Grüße
    Andreas

• Hallo Andreas,

na perfekt, vielen Dank. Das finde ich gut. Allein schon, weil es insgesamt dann auch schon weniger Verschraubungen sind, die undicht werden können.

Wird umgesetzt 👍

Viele Grüße

Michael

• KuNehmetzylinder war natürlich oben gemeint.

Den Schlauch gibt's sicher auch bei den üblichen Verdächtigen hier in D.

Grüße
    Andreas

• Danke, ich frag ihn mal. Der Mini geht nächste Woche nochmal nach Sankt Tönis. Vielleicht hat der Wolfgang ja den Schlauch auch vorrätig. Das werde ich bestimmt morgen rausfinden.

• Mika den Geber (oben auf dem Querträger) wirst du freiwillig nicht so oft an die Seite legen wollen, denn den Splint am Pedal entfernen (und danach den Bolzen) macht keinen Spaß (oder man macht gerne Yoga oder andere Körperverbiegungen ) 😩😉 Du meinst sicherlich den Nehmer (auf dem Zwischengehäuse zur Kupplung). Da ist aber auch ein Gummischlauch eh dran .

Aber Wolfgang wird dir garantiert helfen können. Nur das Geld sag ich mal, kannst du lieber anderweitig sinnvoller investieren 😉

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!