Warnblink anlage geht nicht mehr!!

• Hallo
    meine Warnblink anlage funktioniert nicht mehr.
    Eines Tages fuhr ich in meinem MINI als ich an ein Stauende kam wollte ich die Warnblink anlage einschalten aber diese funktionierte nicht :( .
    Das ist das einzige elektrische was nicht funktioniert blinker gehen, scheiben heizung lüfter und alle schalter dort unten funktionieren.
    Was kann kaputt sein.

MFG

Stefke

• Hi!

Im Motorraum an der Spritzwand auf der Fahrerseite sitzt das Relais für die Warnblinkanlage. Prüf mal, ob die Kontakte korrodiert sind bzw. ob das Relais defekt ist.

Gruß
    Michael

Mini - it's like falling in love!

• die warnblinkanlage ist nochmal extra mit einer fliegenden sicherung im motorraum abgesichert, check die mal
    ansonsten geht auch gern mal der schalter kaputt, manchmal hilft es ihn einige male hin und her zu schalten
    ansonsten wird dir ein schaltplan weiterhelfen

mfg
    chris

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Servus

ich hab mal die sicherung im Motorraum über dem Luftfilter gewechselt, da die Innenraumbelauchtung auch nicht funktioniert. Allerdings ohne erfolg. Woran kann es noch liegen?

MFG

Stefke

• Evtl. an der anderen Sicherung, sollten glaub 2 Schnursicherungen sein, hast Du die andere auch kontrolliert ?!?

• Zitat

ich hab mal die sicherung im Motorraum über dem Luftfilter gewechselt, da die Innenraumbelauchtung auch nicht funktioniert. Allerdings ohne erfolg. Woran kann es noch liegen?

Ziemlich definitiv an der Sicherung mit dem blau/orangen Kabel (oder wars lila/orange??), da diese genau diese beiden Verbraucher - Warnblinker, Innenraumbeleuchtung - versorgt.

Es reicht nicht aus, nur die Sicherung zu prüfen, genauso wichtig ist es die Kontakte zu checken - federn diese noch richtig, sind sie rostfrei? Liegen an beiden Seiten der Sicherung Spannung an? Falls ja - bleibt die Spannung baim Einschalten der Verbraucher auch erhalten?? Wenn nicht - korrodierte Kontakte.

Vielleicht hilft das weiter: Kleiner Elektrikberater

Viel Glück damit,
    Michael

• Wenn Du diese Sicherung schon gewechselt hast, ist dir eventuell das Kabel aus der Sicherung gerutscht. Sicherung hängt dann eventuell nur noch an der Isolation

• Tja und bei meinem hängt da auch das linke Rücklicht mit dran.
    Nach dem Restaurieren: Es leuchet nicht.
    Deckel ab: Birne OK: Ich Tank raus, Rücklicht raus, Kabel untersucht.....NIX :rolleyes:
    Tja und am Schluß eben diese Sicherung für auch die Innenbeleuchtung. :mad: :mad: :mad: :mad:

Unergründlich sind die Wege von Lucas, dem "King of Darkness"

Gruß Dietmar

Die Qualität bleibt, lange nachdem der Preis vergessen ist.....

• Hallo Dietmar,

das muss Zufall gewesen sein. Das linke Ruecklicht haengt tatsaechlich an einer fliegenden Sicherung, aber nicht an derselben wie die Innenbeleuchtung. (Zumindest nicht vor SPi - und danach ja hoffentlich auch nicht ;))

Wahrscheinlich hast Du beim Untersuchen der Sicherungen einfach einen Wackler an der betreffenden Sicherung "beseitigt"

Gruss,
    Michael

• ich weiß jetzt warum meine warnblink anlage und meine innenraum beleuchtung nicht funktioniert hat.
    Der Sicherungshalter ist verschmort.
    Hat wohl irgendwann mal nen kurzen gegeben und die sicherung war stärker als das plastik.
    Naja
    DANKE für die ganzen tips.

MFG

Stefke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!