Abgasgeruch im Innenraum

• Hallo. Bei meinem Mini habe ich immer wieder Abgase im innenraum. Komisch ist das bei der linken Seite mehr ins Fahrzeug kommt als rechts. Habe mir gedacht das ich die zwei Frischluftdüsen still lege. Oder ich nehme die Frischluft von der rechten Seite auch für die linke. Wenn das geht.

Oder hat jemand eine bessere Idee.

Gruß Günter

• Vielleicht schaust du dir erstmal die Abgasanlage in ihrer Gesamtheit an …..

• Also an den Frischluftdüsen kommt sicher kein Abgas rein, wenn dann Wasser und Dreck.

Check mal deine Dichtungen und so.

Auf Erfahrung vertrauen

• Ich habe einen Bastuck Auspuff verbaut. Der Abgasgerucht kommt ganz sicher aus den Frischluftdüsen. :roll-eyes: Wenn ich auf die Düsen einen Deckel einer Spraydose stecke ist der Geruch nicht mehr da. :roll-eyes:

• Nur mal der Klarheit wegen sprichst du vom Abgas deines Minis oder von Abgasen der vorausfahrenden Fahrzeugen?

Wenns von deinem Mini kommen sollte geht das nur mit einem Loch im Krümmer oder es ist die Kurbelwellengehäuseentlüftung die nicht richtig angeschlossen ist. Aber selbst dann sollte nichts zur Fahrzeugfront gehen.

Auf Erfahrung vertrauen

• Krümmerdichtung kontrollieren.....

Alle Schrauben Krümmer, Kopf fest?

Auspuffschellen wenn vorhanden kontrollieren

Tschö MKFünnef

Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

• Sehr merkwürdig das ganze...

Wie sehen denn die Luftschläuche in den Kotflügeln aus?

Undicht?

Nicht an den Düsen angeschlossen?

Nicht an den Luftsammlern vorn angeschlossen ?

Grundsätzlich dringen Auspuffgase in den Innenraum, wenn dort ein Unterdruck herrscht. Der kommt zustande, wenn z.b. durch leicht geöffnete Fenster vorn mehr Luft "abgesaugt" wird als nachströmen kann. Geöffnete Ausstellfenster hinten wirken z.b. dagegen.

Da die Lüftungsdüsen (im Fahrbetrieb) durch den Staudruck den Innenraum sinngemäß "aufblasen", sollte die frische Luft von vorn nicht nach (eigenen) Abgasen riechen.

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Hallo, vielen Dank für eure Tips. Da für meinen kleinen die Saison zu Ende geht, werde ich mich in der nächsten Zeit mit einem Kollegen der selber Minis hat bzw. Repariert dem Problem an nehmen.

Lg. Günter M.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!