Bei meinem kürzlich erworbenen 1100 Special sind die beweglichen Frischluftdüsen gesteckt, ließen sich überhaupt nicht bewegen. Ich hab sie zerlegt, und jetzt beim Zusammenbau bringe ich die Kugel nicht mehr richtig rein. Es waren 2 Filzstreifen in dem Gehäuse, in dem die drehbare Kugel sitzt, wobei bei der Demontage der vordere Streifen abgegangen ist. Diesen Filzstreifen habe ich wieder reingeklebt, bevor ich die Kugel (in 90 Grad Stellung) wieder in dieses Gehäuse drücken konnte. Allerdings kann ich diese drehbare Kugel nicht in die richtige Position drehen, da die Auszrittsöffnung der Kugel am Filzstreifen hängenbleibt. Ich hoffe ich konnte das verständlich ausdrücken. Was mach ich falsch? Diese beiden Filzstreifen sind original? Gehören die vor dem Reindrücken der Kugel ins Gehäuse geklebt?
Zusammenbau Lüfterdüsen
-
-
Ich weiß grob was du meinst und die Explosions Zeichnung gibt auch nichts Leier her https://www.minispares.com/catalogues/cla…ts.aspx?1~5~209
aber meines wissen nach sind da original keine Filz Streifen …
-
Doch Filz ist da schon drin.
Ich hätte da einfach Silikonspray oder so aufs Filz statt die zu zerlegen
-
-
Beide Filzstreifen grosszügig mit Vaseline einreiben und dann die Kugel wieder einsetzen bzw eindrücken.
So klappte es bei mir.
BG
Robert
-
Die Filzstreifen sind schon immer serienmäßig drin gewesen. Im Lauf der Zeit und Fahrkilometern kommt da schon bissel Schmotter dran. Raus holen mit Spüliwasser rienigen, trocknen lassen. Wie es der Vorredner schon sagte, mit Vaseline einreiben und wieder einsetzen.
-
Die Filzstreifen sind schon immer serienmäßig drin gewesen. Im Lauf der Zeit und Fahrkilometern kommt da schon bissel Schmotter dran. Raus holen mit Spüliwasser rienigen, trocknen lassen. Wie es der Vorredner schon sagte, mit Vaseline einreiben und wieder einsetzen.
...und dabei bedenken, dass der Filzstreifen nicht bündig an der Vorderkante sitzt, sondern etwa mittig, in der "balligen" Aufnahme im äußeren Teil...
Der Streifen muss auch vollflächig geklebt werden, da er sich sonst beim Einsetzen des Innenteils an der Kante "umkrempelt" und dann wieder klemmt...
Gruß, Diddi
-
...und dabei bedenken, dass der Filzstreifen nicht bündig an der Vorderkante sitzt, sondern etwa mittig, in der "balligen" Aufnahme im äußeren Teil...
Der Streifen muss auch vollflächig geklebt werden, da er sich sonst beim Einsetzen des Innenteils an der Kante "umkrempelt" und dann wieder klemmt...
Gruß, Diddi
danke, genau das ist bei mir der Fall. Ich werde ihn also entfernen und neu positioniert wieder einsetzen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!