Was kann man für ein gebrauchtest Getriebe verlangen???

• Hi!
    Ich habe ein Angebot bekommen für ein gebrauchtes Getriebe. Passend für einen 88 mini. Die Laufleistung ist nicht bekannt sieht aber soweit noch ganz gut aus und schaltet auch sehr sauber.
    Der Verkäufer will 200€ dafür haben ich muß es denn aber auch selber ausbauen oder meint ihr das ist zu teuer? Wäre echt nett wenn ihr mir antworten würdet.
    Mfg

Taschi :)

• Hi,
    Ich hatte für die Letzten die ich verkauft hatte je 100 Euro gemommen. 200 für selbst ausbauen find ich recht teuer,
    dann würde ich eher empfehen selbst zu Überholen, mit der Haynesanleitung kein Problem wenn man etwas geschickt ist.
    Gruß Peter

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• ich würde nie ein gebr. kaufen weil meistens dort die selben sachen kaputt sind wie bei deinem auch es is auf jedenfall anzuraten deins zu überholen dann kanste sicher sein was du hast solltest du irgendwo ein gebrauchtes für 100 euro beckommen kaufe es überhol es ebenso und lege es ins regal zu den andern teilen die man immer im regal haben sollte und du hast beim nechsten problem keine suche mehr ein neues is nur erforderlich wenn das geheuse selber beschädigt is zB. an der stelle wo das zwischenrad abgeglichen wird

Ps. ein minifahrer sollte immer grosse regale haben :D

• Habe eins bei Ebay für 310 ersteigert, angeblich 12Tkm, der Stempel drauf sagt '98. Höher wär ich nicht gegangen.

Gut sehen sie alle aus... (Wenn man nicht Bescheidweis)

Muss den Anderen recht geben, das war evtl. umsonst die Aktion, weil auch dieses lasse ich überholen! Die letzten Getriebe (nur spi & mpi?) sind komplett mit nicht ordnungsgemäß gehärteten Ritzeln usw. bestückt wie ich mehrfach gehört habe. Das ist kaum belegt, eher Erfahrungswerte von Werkstätten. Hier liest man es aber auch, die gehen Reihenweise an versch. Ecken kaputt.

Wenn ich mich auskennen würde damit, täte ich es evtl. so einbauen und mal sehen... Aber so: Besser das Eigene überholen lassen. Wie es mit Deinem Getriebe BJ ist weiß ich nicht, aber die "Vorredner" haben da Erfahrung und ebenfalls abgeraten.

Zitat Olli: Einmal getriebe überholen etwa 250,- bis 300,-? je nachdem was alles gemacht wurde. Weniger ist auch gut.

Versand beim DPD 40,-. Wenn, mach Dachlatten drumrum! So was Schweres fällt denen auch mal hin. :(

Lass es bei einer Mini-geübten Werkstatt machen! (daher Versandkosten Angabe)

Mit großem Stolz sag ich: Meine Kosten sind damit 310 (2.Getriebe)+40(Versand)+200(Überholen)+Aus/Einbau und nicht zu vergessen (Jaja, Mini T. :D ) 30,- für'n Regal.

Alles Klar?
    Arick

Better times without money than times without Mini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!