Ärger bei Kleinanzeigen

• Hallo alle zusammen,

Es gibt bei Kleinanzeigen einen Verkäufer von vielen Teilen, er setzt auch immer wieder neue Teile rein.

Ich habe leider mit Paypal an Freunde bezahlt......es ist jetzt ca. 3 Monate her.

Habe gleich bezahlt, freundlich nach gefragt......er antwortete sehr schlecht...

Und wenn hieß es , ich antworte dir Wochenende oder ich versende die Teile Montag....

Aber nichts passiert......

Also bezahlt auf jeden Fall immer mit ,für Waren und Dienstleistungen...

Ich kaufe schon sehr lange bei Kleinanzeigen ein, aber so eine Dr.....u ist mir noch nicht untergekommen.

MfG Thorsten

• Schade das du solche Erfahrungen gemacht hast. Hat er denn sonst gute Bewertungen? Sind die Teile immer noch online?

Als Verkäufer bei Kleinanzeigen ist man aber auch der gekniffene, wenn man ohne Sendenachweiß verschickt.

Da kann der Käufer dann einfach behaupten, dass es nicht angekommen ist und das Geld wird wieder eingezogen.

• Ich finde es okay, wenn Du Deine Erfahrung hier kundtust.

Vor Jahren hatte ich mehr oder weniger gleiches Problem. Jemand aus dem Großraum Aachen hatte mir Teile verkauft und nicht geliefert. Ich habe mit viel Mühe die Adresse desjenigen herausgefunden und ihm einen Einschreibbrief mit Rückschein gesendet mit der Nachricht, dass ein nächster Brief vom Rechtsanwalt käme, was ich auch gemacht hätte. Aber dann kamen die Sachen plötzlich. Also, nicht alle Verkäufer sind schlecht und auch nicht alle Käufer sind schlecht, aber wenn ich Geld im Voraus hinlege, möchte ich auch die Ehrlichkeit des Verkäufers haben, die Teile zu versenden.

• Hey, die Erfahrung tut mir leid! Ich muss zugeben dass auch ich als Verkäufer schon Situationen hatte wo ich schlichtweg vergessen habe dass ich noch was losschicken muss, da reicht dann aber natürlich immer eine einfache Nachricht. Andererseits bezahle ich mittlerweile bei fremden Personen immer per Waren und Dienstleitung und übernehme die Gebühren dann einfach selbst. Wenn der Gegenüber das nicht möchte ist meist was faul und selbst wenn nicht ergibt sich meist ein anderes Angebot.

• Wie schon gesagt... Klärung im betroffenen Portal, nicht hier.

Danke!

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Madblack

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!