• Hi , wieder ein neues mitglied. Mein kleiner giftiger MKII hat hinten ein neuen rahmen bekommen, incl ale schrauben, gummis etc, und jetzt beim einbau istder aluminium kegel 2cm zu lang!!, wenn der vorne in den schwingarm und hinten auf den gummi liegt lässt sich der arm nicht weit genug nach oben bewegen, kann nicht mal die stoßdämpfer befestigen. Vielleicht irgendjemand ein tip, hinweiß, empfehlung, rat, zurechtweisung, mir fällt im moment leider nix ein und verzweifele

thx Henry :madgo:

• Hallo Henry,

Willkommen im Forum

Hast die Stoßdämpfer komplett auseinander gezogen?

Ansonsten einfach das Rad Montieren und den Mini ablassen dabei den Stoßdämpfer in Posotion halten dann sollte das gehen. Die Gummis drücken sich mit der Zeit zusammen.

Auf Erfahrung vertrauen

• Moinsen Henry

Vielleicht hast du hinten kürzere Stoßdämpfer verbaut?

Sind unter den neuen Teflonpfannen in der Schwinge vielleicht noch Reste von den alten? Die bauen in der Höhe auf.Ich hatte mal 3 Stück übeeinander in einer Schwinge und kam nicht tief genug

Herzlich Willkommen

Tschö MKFünnef

Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

• Hallo und herzlich Willkommen!

Sitzt das Federgummi richtig in seiner rahmenseitigen Aufnahme?

Welche Knuckle Joints/Kugelbolzen sind verbaut? Die gibt es mit und ohne Spacer...

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Danke ihr lieben für die antworten,

da der ganze rahmen neu ist sind keine alte teile drin.

Das neue anschlaggummi ist bestimmt 1 cm "länger" als das alte. Ich habe das kugelgelenk aus den kegel entfernt und könnte natürlich den kegel 1cm kürzen... aber... ich werde erst Meister-Mini's tip anwenden und den kleinen so auf die beine stellen, mal sehen was passiert. In die schwingen waren keine reste mehr von die alten schalen.

Ich werde berichten

THX amigo's

• Andy...., die kugelbolzen sind ein teil ohne spacer . Vom anschlag kegel 4,7 cm lang... sind die länger als original? oder ist das richtig?

• Bei mir hat es auch nicht gepasst, als ich versucht habe, die Schwinge per Hand zu bewegen. Hab sie dann mit dem Wagenheber hochgedrückt und den Dämpfer eingefädelt.

Ähnlich also, wie der Meister es empfohlen hat.

• toll, leider der dünne , ich werde sie morgen mal auf die beine stellen, mal sehen was passiert... danke

• Ja dann passt es doch mit den dicken wärst zu hoch.

Wagenheber geht natürlich auch, allerdings muss man da vorsichtiger sein da er wegrutschen kann oder man die Trägerplatte verbiegen kann.

Auf Erfahrung vertrauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!