8A Blinkersicherung fliegt

  • Die würde dann einfach oben in der Dachkante nach hinten gehen. Könntest aber ausstecken vorne im Motorraum wo der Kabelbaum vo/hi verbunden ist

    Auf Erfahrung vertrauen

  • Hatte gerade noch einen Geistesblitz.. Hab die Sicherung ausgebaut und das Multimeter am Abgang und an Masse angeklemmt, auf Durchgangsprüfung gestellt und so lange überall dran rumgespielt bis es piept. Da stellt sich doch heraus, dass auch das Rücklicht an der Leitung klemmt. Das passt dann ganz gut, weil das Getriebe ja ausgebaut wurde und dabei wahrscheinlich die Leitungen vom Schalter des Rückfahrscheinwerfers beschädigt wurden. Also gucke ich morgen da mal, wenn es nicht regnet und ich nicht so spät zu Hause bin 👍

  • Ja genau das meine ich. Den Schalter habe ich am Anfang neu eingebaut und das Kabel "weit" weggelegt. Aber das war ja jetzt alles raus und das wird jetzt garantiert durch sein

  • Guten Abend

    Was meinst Du mit " das war jetzt alles raus ?

    Wieso sollte man die Schaltung ausbauen um die Antriebseinheit auszubauen ?

    Normalerweise wird die Schaltstange getrennt und die Kulisse bleibt am Auto ? !

    Ich habe keinen Schaltplan vom Innocenti, aber was ist mit dem Blinkrelais der Warnblinkanlage beim Inno ?

    Wird das Dauerplus des Relais vielleicht auch von dieser Sicherung versorgt ? Gegebenenfalls der Bremslichtschalter auch ?

    ist nur ne Vermutung. Wie gesagt: kenne den Schaltplan vom Inno nicht.

    Kabel für den Rückwärtsgangschalter sollte eigentlich aus dem Innenraum unter der Heizung durch den Tunnel durchgeführt werden.

    Schau mal unter dem Teppich,wenn Du unter dem Auto nichts findest.

    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Clubi 81 (6. November 2024 um 22:03)

  • Danke dir, ich mache mich jetzt erst auf den Weg ins Saarland und in die Pfalz. Hoffe, dass ich heute Nachmittag etwas Zeit habe. Werde auf jeden Fall berichten

  • Wenn das Schaltgestänge am Getriebe gelöst wird, hängt das ein stückweit runter, gerade auf einer Hebebühne. Dann kann das Kabel schon mal „gestreckt“ werden. Und wenn bei der Montage des amortisiert nicht aufgepasst wird, kann das dann auch gerne mal dann Kontakt zum Auspuff kriegen und durchschmoren bzw die Isolierung verlieren und dann kann es zum Kurzen kommen 😉

  • Guten Morgen Highlinder

    Er schrieb das war alles raus.......

    Du hast schon recht mit dem Kabel ,daß es bewegt wird bei der Demontage etc.

    Aber dann wäre es falsch befestigt gewesen.

    Meine Meinung

    Es ist meistens " schwimmend" und beweglich an den Plastik Strapsen am Gestänge/ Schaltbox festgezurrt.

    Meint man es hier zu gut und zieht mit Kabelbindern ( zu) fest,dann kann es passieren das zuwenig Beweglichkeit bei der Montage herscht.

    Aber Mika wird es mit Sicherheit rausfinden und uns berichten.

    MfG

  • Richtig, aber a) sind wir ja nu alle nur Menschen und da passieren Fehler ( wenn es mir selbst nicht durch Fahrlässigkeit schon mal passiert wäre, wäre ich nicht drauf gekommen..🤪🫣🫣🫣….. B) wenn ein LCB und ggfs eine 2“ Auspuffanlage ins Spiel kommt, wird es noch enger 🫣…. C) sind die Kabel am Schalter sowas von spielerig (wie der Reheinländer sagt) angebracht und Wind, Wetter und Hitze ausgesetzt, die fallen auch schon mal von alleine ab und dann bevorzugt eben auf den Auspuff…. Vielleicht n daher würde es mich nicht wirklich wundern, dass da der Auslöser liegt 😉

  • Hab ich mir gedenkt. Mach das mal mit einem kabelbinder an der oberen Stange vom Schaltgestänge fest - also mit schön Luft. So ist das bei späteren Minis auch 😉 Das ich auf meine alten Tage in Sachen Elektrik noch mal richtig liege🫣🫣🫣😅😅😅😅 Hallejulia, ich glaub’s ja nicht 🤣🤣🤣

  • Top Mann 😂

    Und das lag echt schön vorher, aber gut. Egal, kommt neu und gut ist 😊

    Gibt es die Schalter eigentlich irgendwo in "vernünftig"? Also einen, bei dem man nicht dieses "Billiggefühl" hat 😂

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