Motorhalter drehbar

  • Moinsn


    Ich suche einen Motorhalter an dem ich meinen Motor drehen kann.

    Besonders interessiert mich an welchen Punkten ihr bei Euren Motorhaltern den Motor befestigt habt.

    Wär cool wenn jemand Bilder hätte, da man ja bei den im Netz Angebotenen bestimmt was anpassen muß.


    Falls jemand einen verkaufen will, bitte Bescheid geben.


    Danke.

  • Er nutzt nur die zwei Punkte der Anlasserhalterung?


    Warum MPI nicht?


    Das ist ja nur die Adapterplatte. Paßt die auf gängige Motorhalter / was für nen Motorhalter hast Du?

  • Greift auf die Lichtmaschinen Halter Bohrungen. Der MPI hat die da nicht, da Lima am Kopf aufgenommen wird

  • Tach

    die beiden Lima Befestigungen reichen aus.

    Habe ich auch schon Jahre so.

    Vorteil ist kannst Kupplung alles fertig machen.

    Habe mehrer Ständer, könnt ich einen abgeben.

    Wenn Interesse hast einfach melden


    Grüße

    Michael

  • Er nutzt nur die zwei Punkte der Anlasserhalterung?


    Warum MPI nicht?


    Das ist ja nur die Adapterplatte. Paßt die auf gängige Motorhalter / was für nen Motorhalter hast Du?

    Er nutzt die beiden Limahaltepunkte UND die Ölflanschpunkte.


    Ich hab von meinem Vater son Universal Motorständer. Da passt das Rohr rein. An den Hersteller kann ich mich grade nicht erinnern.



    MPI hat andere Punkte. Wie bereits beschrieben, ist dort die Lima am Kopf befestigt.

  • Ich kenne das auch so wie Michael (die Werkstatt) das schreibt Mit den Lima Befestigungen.


    Bei den konischen NPT-Gewinden vom Ölrohr bin ich spektisch bezüglich Erhaltung der Dichtfähigkeit.


    Danke Euch !

  • Und die Ölfilter Halterungen sind ebenso am MPI nicht vorhanden. Wie du schon richtig beschreibst und auch auf der Website steht: das ist nur der Adapter (mit Rohr). Den eigentlichen Ständer braucht man zusätzlich noch.

  • Der MPI Block hat vorne auch genug Bohrungen. Z.b. vom Keilriemenspanner oder Zündspulenhalterung.


    Auf jeden Fall von vorne aufnehmen nur so kann man anständig am Motor arbeiten.

    Willst ja auch beim Nockenwelle einstellen an der Kurbelwelle drehen können und wer es ganz richtig macht macht die einstellscheibe eh auf die Kupplungsseite dann muss man den OT nicht jedesmal neu einmessen wenn man Versatzkeile nimmt.

    Auf Erfahrung vertrauen


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