Motorhalter drehbar

  • Moinsn

    Ich suche einen Motorhalter an dem ich meinen Motor drehen kann.

    Besonders interessiert mich an welchen Punkten ihr bei Euren Motorhaltern den Motor befestigt habt.

    Wär cool wenn jemand Bilder hätte, da man ja bei den im Netz Angebotenen bestimmt was anpassen muß.

    Falls jemand einen verkaufen will, bitte Bescheid geben.

    Danke.

  • Ich hab mir letztens denhier gekauft.

    Mini A and A+ engine stand adapter • JB Fabrication
    Adapter plate for the A and A series engine as fitted to the classic Mini and many others. Made from a selection of 60mm tube and a laser cut 5mm plate which…
    jbfab.co.uk

    Passt sowohl an A wie auch A+. MPI wohl nicht.

    Innocenti Mini Cooper 1300 Export 02/74: Geht vorran. Wartet auf Lack (Prugna/Bianco Avorio). Motor und Achsen müssen noch...
    Rover ERA Mini Turbo: Kühlwasser einfüllen und losfahren.
    Rover Min MPI: Losfahren.

  • Greift auf die Lichtmaschinen Halter Bohrungen. Der MPI hat die da nicht, da Lima am Kopf aufgenommen wird

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • Tach

    die beiden Lima Befestigungen reichen aus.

    Habe ich auch schon Jahre so.

    Vorteil ist kannst Kupplung alles fertig machen.

    Habe mehrer Ständer, könnt ich einen abgeben.

    Wenn Interesse hast einfach melden

    Grüße

    Michael

  • Er nutzt nur die zwei Punkte der Anlasserhalterung?

    Warum MPI nicht?

    Das ist ja nur die Adapterplatte. Paßt die auf gängige Motorhalter / was für nen Motorhalter hast Du?

    Er nutzt die beiden Limahaltepunkte UND die Ölflanschpunkte.

    Ich hab von meinem Vater son Universal Motorständer. Da passt das Rohr rein. An den Hersteller kann ich mich grade nicht erinnern.


    MPI hat andere Punkte. Wie bereits beschrieben, ist dort die Lima am Kopf befestigt.

    Innocenti Mini Cooper 1300 Export 02/74: Geht vorran. Wartet auf Lack (Prugna/Bianco Avorio). Motor und Achsen müssen noch...
    Rover ERA Mini Turbo: Kühlwasser einfüllen und losfahren.
    Rover Min MPI: Losfahren.

  • Ich kenne das auch so wie Michael (die Werkstatt) das schreibt Mit den Lima Befestigungen.

    Bei den konischen NPT-Gewinden vom Ölrohr bin ich spektisch bezüglich Erhaltung der Dichtfähigkeit.

    Danke Euch !

  • Und die Ölfilter Halterungen sind ebenso am MPI nicht vorhanden. Wie du schon richtig beschreibst und auch auf der Website steht: das ist nur der Adapter (mit Rohr). Den eigentlichen Ständer braucht man zusätzlich noch.

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • Nicht tragisch, müssten UNC 3/8 Gewinde da sein

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • Der MPI Block hat vorne auch genug Bohrungen. Z.b. vom Keilriemenspanner oder Zündspulenhalterung.

    Auf jeden Fall von vorne aufnehmen nur so kann man anständig am Motor arbeiten.

    Willst ja auch beim Nockenwelle einstellen an der Kurbelwelle drehen können und wer es ganz richtig macht macht die einstellscheibe eh auf die Kupplungsseite dann muss man den OT nicht jedesmal neu einmessen wenn man Versatzkeile nimmt.

    Auf Erfahrung vertrauen

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