Jo, danke!
Das hat mir aber auch nur ein bischen weitergeholfen. Fächerkrümmer is was ähnliches wie Auslaßkrümmer? Was ist ein Auslaßkrümmer? Vielleicht hab ich mich nicht klar ausgedrückt: ICH HAB KEINE AHNUNG! Ich suche etwas, was mir von Grund auf alles erklärt! Wahrscheinlich muß es nicht MINI spezifisch sein (wäre mir aber lieber), es reicht mir allgemein in Sachen Auspuffanlage etwas zu erfahren.Die Seite kannte ich schon. Nur leider ist dort nix erklärt. Das Bild sagt schon was aus, aber nix genaues.
Ihr habt auf eurer Seite einen RC40-052 mit Doppelrohr. Seh ich das richtig, daß das Ding dann in der Mitte rauskuckt? Wenn ja, wäre das das was ich suche. Oder gibt es da was zu beachten? Da steht was dabei von Vorschalldämpfer. Hier wieder meine Frage: Was ist das?
Zu der Nadel: Ich hab einen CHIP-Tuningsatz drin, der soll angeblich 80 PS bringen. Mit dem RC 40 noch etwas mehr. Ob es an 90PS rankommt, glaub ich zwar nicht, aber muß man dann trotzdem was an der Nadel machen? HAB ICH ÜBERHAUPT SOWAS? Der eine sagt, der MPI hat keine, und minitorsport schreibt, daß auch bei MPI's ab 90PS an der Nadel was gemacht werden muß! Was denn nu'?
Sorry für die blöde Fragerei, aber bevor ich Geld ausgebe, will ich wissen wofür. Versteht ihr bestimmt!