Servus aus Wien

• Grüß Euch, ich habe mich bei Euch registriert weil im österr. Forum absolut tote Hose ist. Ich bin Wolfgang aus Wien, 64, und habe seit 2 Wochen meinen ersten Mini, einen 1977er 1100 Special mit 60.000km

Ich plane einige Modifikationen, die im Ernstfall rückbaubar sein sollen. Gedachjt ist an Räder/dezente Verbreiterungen, Innenraum gestalten, einige Zusatzinstrument bzw. geändertes Dashboard, Zusatzscheinwerfer, Rallye-Dekors. Ich will dem Mini einen etwas sportlichen Look verpassen, angelehnt an Rallye-Autos.

Da dieses Auto für mich absolutes Neuland ist, hoffe ich bei Euch auf Unterstützung.

Ich bin Self-made Schrauber, habe ca. 25 klassische Motorräder die ich fast alle entweder vollrestauriert oder customized habe, also mit Werkzeug kann ich schon umgehen .

Ich werde mich im Anschluß gleich mit einem elektr. Problem an Euch wenden. Danke für die Aufnahme!

• Herzlich willkommen und Glückwunsch zum ersten Mini.

Eines vorab: wenn du mit dem Gedanken spielst Verbreiterungen zu montieren, sollte dir nur bewusst sein, dass diese in 98,9% der Fälle von außen verschraubt werden und das Ganze wegen der Löcher dann nicht so einfach mehr „Rückbaubar“ sind 😉 gäbe auch diverse Versionen im Rallye Look zu bleiben und ohne Verbreiterungen auszukommen (s. 64er Monte Mini ) 😉

• Herzlich willkommen und Glückwunsch zum ersten Mini.

Eines vorab: wenn du mit dem Gedanken spielst Verbreiterungen zu montieren, sollte dir nur bewusst sein, dass diese in 98,9% der Fälle von außen verschraubt werden und das Ganze wegen der Löcher dann nicht so einfach mehr „Rückbaubar“ sind 😉 gäbe auch diverse Versionen im Rallye Look zu bleiben und ohne Verbreiterungen auszukommen (s. 64er Monte Mini ) 😉

Danke, ja ich bin mir dessen bewußt, das nehm ich aber in Kauf weil ich sehe den Mini nicht als Investitionsobjekt sondern als Fun Projekt. Ich kann mir das Geld eh nicht mit ins Grab nehmen, und meine Erben legen keinen Wert auf einen unverbastelteten Mini

• Ging auch nicht um die Sache mit dem Wert, sondern um die entstehenden Löcher 😉 Aber dann hast du ja alle Möglichkeiten der Welt. Und wie Bernhard schon sagte: sehr schöner Zustand 👍Selten für einen Spezial….

• Und auch von mir ein herzlich willkommen :wink:

Grüß Euch, ich habe mich bei Euch registriert weil im österr. Forum absolut tote Hose ist.

Hmmm, vielleicht liegt das daran, dass viele von denen auch hier präsent sind :redface:

Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!