Gewinde am Verteiler einfach metrisch nachschneiden........Imbus Schraube nehmen oder an einer metrischen Kreuzschlitzschraube den Kopf vom Durchmesser kleiner drehen......
Bis später...
Faxe
Gewinde am Verteiler einfach metrisch nachschneiden........Imbus Schraube nehmen oder an einer metrischen Kreuzschlitzschraube den Kopf vom Durchmesser kleiner drehen......
Bis später...
Faxe
....und natürlich die Durchgangslöcher in der Verteilerkappe größer bohren.....
Bis später...
Faxe
59D4 heißt der, oder Teile-Nummer ADU5789...bzw. hier Link zu Mini Spares:
Ich hatte immer 45D im 1000ccm A+ !?
Ich hatte immer 45D im 1000ccm A+ !?
45D gabs eigentlich nur bei ganz frühen A+. Ab 82 sollte 59D mit dem blauen Unterbrecher drin sein.
Bis später...
Faxe
... oder einfach einen No. 10-32 UNF Heli-Coil (oder V-Coil) Einsatz einsetzen... Dann passt die originale Schraube und das Gewinde geht nicht mehr kaputt
Die im Set enthaltenen 1,5D Einsätze sind zwar etwas lang, aber man kann vor dem Einsetzen einfach mit dem Drehmel und Trennscheibe vom Einsatz 3-4 Gänge abschneiden...
Gruß, Diddi
Das wird schwierig.
Bis später....
Faxe
Der war klasse, der alte Faxe wieder da 🤩🤩🤩👍
Moin, ich bin fündig gworden es ist ein 59D 41882A .
Ein Freund hat einen Verteilerprüfstand, dort möchte ich ihn testen, aber mein Freund möchte ein paar Daten haben, wie Verstellkurve etc.
Weiss jemand wo ich das finden kann?
Gruss
Bernd
Ganz sehr grob im Handbuch.
In meinem WHB habe ich keine Infos über den 59D gefunden.
Danke
Dann stell den auf 6-8 grad ohne Unterdruck bei 1500 ein und mess was bei 4500 dann anliegt (ich meine es sollte. Dann nicht mehr als 32 grad sein, allws andere wird ungut für den Motor. Der Rest interessiert eher weniger, wenn er ordentlich läuft und Gemisch stimmt.
Danke für die Info, aber erstmal testen wie gut er auf dem Prüfstand läuft und ob er überholt werden muss.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!