Moin, im Titel steht schon alles drin.
Gruss
Bernd
Moin, im Titel steht schon alles drin.
Gruss
Bernd
65DM4 vom Vergasercooper würde ich nehmen.
Verteiler vom 1000er A+ geht gut
je nach Nocke einen Aldon
Im Titel steht leider nicht ob 53 oder 63 PS....
Titel Ergänzung 63 PS
Nocke Standard
Verteiler vom 1000er A+ geht gut
Ok, welche Bezeichnung hat er?
59D4 heißt der, oder Teile-Nummer ADU5789...bzw. hier Link zu Mini Spares: https://www.minispares.com/product/classic/ADU5789MS.aspx
Dann werde ich mal auf die Suche gehen, ich habe ein paar verteiler auf dem Dachboden liegen, mal schauen was dabei ist.
Ansonsten, habe ich einen Freund in UK angeschrieben, der aus Altergründen das Mini fahren aufgeben musste. Vielleicht hat er noch was in seinem Fundus.
Danke und Gruss
Bernd
Da ja die Rover Nr nicht drauf steht, müsste aber die Lucas Nr ggfs zu sehen sein. Wenn ich das richtig habe, ist es die 41765
Der eine 42882 glaub ich.
Könnte es auch 41882A sein?
Könnte es auch 41882A sein?
ja kommt eher hin
Verteiler vom Vergasercooper wäre gut. Sonst stimmt die Zündkurve nicht.
Bis später......
Faxe
Hallo, Ihr Tüftler-
stellt sich die Frage, ob das erlaubt ist und auch dem TÜV gefällt....
Wenn's nach mir gehen würde, ich gäbe meinen MPI her und schaffe dafür einen Vergaser Cooper an.
Da war alles überschaubarer im Motorraum.
Borny
Hallo, Ihr Tüftler-
stellt sich die Frage, ob das erlaubt ist und auch dem TÜV gefällt....
Wenn's nach mir gehen würde, ich gäbe meinen MPI her und schaffe dafür einen Vergaser Cooper an.
Da war alles überschaubarer im Motorraum.
Borny
Es geht ja nicht darum, einen SPi-Mini auf Vergaser umzubauen, was natürlich nicht TÜV-konform ist.
Es geht darum, einen SPi-Motor auf Vergaser unzubauen, um ihn in einem Vergaser-Mini zu verwenden...
Gruß, Diddi
Faxe hat eigentlich vom Prinzip her recht. Die Zündkerze passt eigentlich nicht, fährt aber gut (vor 91 hat man auch keine A+ Verteiler vom 1.3 Metro unbedingt verbaut. Ob sowas optimal ist oder auf Dauer der Motor schaden nimmt, kann ich nicht beurteilen 😉
Zum 53PS passt der Verteiler vom 1000er perfekt.
Fahr seit 2007 den 882 an einem MG Metro Motor und der läuft bis heute sauber und unglaublich gut. Vergaser Cooper Verteiler mag besser passen und ist ja auch nicht schlecht leider aber sehr oft das Gewinde für die Verteilerkappe kaputt.
Eben, die 998 Verteiler liefen immer gut. Ob das auf Dauer schadet 🤷♂️ nie lang genug getestet. Und der 65D4 alleine wegen den Gewinden und auch der Elektronik anfälliger
Was ist mit nem CSI Verteiler?
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