• Mein Lüftermotor quitscht fast immer. Mal mehr mal weniger. Nach schnellem Lauf runterschalten auf Stufe 1 (Eigenkonstruktion) ist es oft weniger.

Wie das Heizungsteil ausgebaut und zerkegt wird, ist mir klar.

Nur wie komme ich in die Innereien des Lüftermotors selbst? Zum schmieren oder so.

Gruß
    der Michael

(alle Angaben in Fahrtrichtung)

• Normal reicht es, wenn du ihn im Ganzen mal eine Dusche WD40 gönnst, das kriecht schon in die nötigen Ritze und meist hilft das schon aus. Zumindest hab ich damit nie Probleme danach gehabt

• Einfach auseinander Schrauben... Gut ganz einfach ist es nicht die Plastik Räder müssen ab.

Die Mutter links neben dem weißen rad

Auf Erfahrung vertrauen

• ersetze WD40 gegen Schmiermittelspray. Klar soweit.

Mal sehen ob ichs doch mal zerlege und richtig fette.

Die 2stufige Schaltung ist mit Vorwiderdtsnd realisiert. Der hängt zur Kühlung im Luftstrom. Wärmerückgewinnung quasi.

Gruß
    der Michael

• WD40 nimmt man, wenn es verharzen soll (z.B. Rostschutz)

Ballistol wenn es leicht laufen und nicht verharzen soll.

WD40 z.B. in ein Schloß fluten ist die beste Idee, die man haben kann. Nicht. :roll-eyes:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn wir schon beim wd bashing sind

Gruß
    der Michael

• Ich nehm das WD40 aus'm Kanister, um Fluidfilm flüssiger zu machen.

Wurde irgendwo empfohlen (Oxidationspräventionslager?) und funktioniert, wie es soll.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• WD40 besteht zu 80% aus Petroleum und 20% Öl. Und dafür ist es sauteuer!

Und da der größte Bestandteil eben Petroleum ist, kann man damit so gut putzen.

Ein typisch amerikanisches Produkt. Kann alles, aber nix gescheidt.

Gruß. Martin.

Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

• Ich nehm mittlerweile nur noch das preiswerte Derivate vom Centershop. Kostet rund die Hälfte nur und funzt genauso. Aber der Begriff WD40 ist schneller getippt und geläufig

• Ich nehm mittlerweile nur noch das preiswerte Derivate vom Centershop. Kostet rund die Hälfte nur und funzt genauso. Aber der Begriff WD40 ist schneller getippt und geläufig

Hatten wir auch so verstanden.

halt ne super Vorlage

Gruß
    der Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!