Zylinderkopf 1275 überholt, aber kurz gelaufen

• Standort
    Schwäbisch Hall
    Preisangabe in Euro
    320

Überholten Zylinderkopf , Serienventile , der Vorbesitzer hatte ihn mal 1000 km montiert gehabt, bis er einen Big Valve Kopf bekommen hat.

Die Kanäle wurden bearbeitet, leichte Federteller montiert. Ventile scheinen neu zu sein. Sitze sind o.k. - hatte ihn demontiert !

Ich habe ihn bislang auch nicht benötigt.

Versandkosten ca. 11€

• Der Trick war mir neu.....wir haben die Führungen immer nur bißchen größer gerieben, egal wenn qualmt....im Renntrimm eh Wurscht

• Tuning Trick, weniger reibfläche mehr Öl.

Oft bei US Motorüberholungen zu finden - durch die Aufwerfungen der Gewinde können verschlissene Ventilführungen weiter verwendet werden. In meinen Augen eher Pfusch als Trick.

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Ist da Öl zwischen der Ventilführung und dem Ventil? Ich frage, wegen der Gummidichtungen, die auf das Einlassventil sollen.

• Ist da Öl zwischen der Ventilführung und dem Ventil? Ich frage, wegen der Gummidichtungen, die auf das Einlassventil sollen.

Hallo Volker, die Gummidichtung nennt sich: Ventilschaftdichtung.

Ohne, kann beim Parken Öl durch die Ventilführung auf den Kolben tropfen.

Das Öl Sammelt sich auf dem Kolben und wird beim Neustarten verbrannt.

Ich mache immer alle Ventile mit den Ventilschaftdichtungen.

• Üblicherweise sollte da nur minimal bis gar kein Öl sein,…denn sonst läuft es ja in den brennraum und wird verbrannt und qualmt entsprechend. Daher auch die Ventilschftdichtungen eigentlich

• Eigentlich gehts bei denen darum das während dem laufenden Motor nicht das Öl angesaugt wird. Und genau deswegen sind sie nur beim Einlass wichtig, Auslass saugt ja nicht. Man kann sie dennoch überall drauf machen. Ich mach die guten immer auf den Einlass und die normalen auf den Auslass. Normale sind die schwarzen die manchmal auch ohne draht gelifert werden, die guten sind die vom MPI.

Auf Erfahrung vertrauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!