Krümmer-/Auspuffkombi

• Liebe Alle,

ich möchte gerade einen Krümmer und einen Auspuff bestellen. Für folgendes Setting:

- 1275 Metro-Block

- Standardbohrung, neue Kolben, Ringe

- Mild überarbeiteter Kopf mit (vermutlich) leicht angepassten, entgrateten Kanälen, doppelte Federn

- zuerst: HIF44, später vielleicht Weber 45

Jetzt bekam ich von berufener Stelle folgende Empfehlung:

- Maniflow Krümmer CLM004 (=1 7/8“ LCB)

- Maniflow Auspuff LST005B (= 2“)

Ich war davon ausgegangen, dann ein Auspuff mit mehr Durchmesser nur Sinn macht, wenn der Krümmer denselben Durchmesser hat.

Habe ich das falsch verstanden oder ist es wie immer und „kommt drauf an“?

Liebe Grüße,

Max

• Das passt schon und wenn du weiter machen willst (passt dann der Auspuff eh. Der Krümmer auch. Aber entscheidend sind da eher Kopf und Nockenwelle,wenn das noch kommt. Ansonsten passt das schon so. Wird halt laut. 🤷‍♂️ Verteiler? Ansonsten würde ich BCE Nadel nehmen. Hochhubkippwelle noch. Weber brauchst du bei dem Motor eher nicht. Andere nocke noch, Kopf machen und gut ist. Untenrum gewuchtet?

Bevor du nicht weißt, wo die Reise eh hin geht, eher Motor draußen lassen. Alles was da an leistungs Steigerung geht, bedingt neuen Ausbau. Bist du mit rund 68-75 PS zufrieden? Dann lass das so….mehr wird es nicht werden …aber fährt nett. Luftfilter von K+N nicht vergessen, den braucht es. Bei dem Setup reicht der E2601 Einsatz, dann bleibt es ruhig.

• Maniflow ist auf jedenfall was tolles, meiner meinung der beste Auspuff. Wenn der Auspuff 2" hat sollte halt das Y stück auch für 2" sein sonst ist bissl blöd. Aber an für sich ist der Krümmer hervorrgend mehr brauchst nicht für deinen Kopf.

Auf Erfahrung vertrauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!