Habt ihr auch schon mal drüber nachgedacht.......??? KFZ Kennzeichen "Mi-NI" 🤔

• Moin, moin,

ist nur mir das in den Sinn gekommen, oder habt ihr auch schon mal darĂĽber nachgedacht eurem Kleinen ein Kennzeichen aus dem Kreis Minden zu verpassen?

Son MI-NI Kennzeichen als nicht Mindener ist machbar und ich finds...cool.

Was haltet ihr davon?

Jetzt, wo ich weiĂź wie es geht, versteh ich auch das Werksatthandbuch :facepalm:

● © [Mini-me-ms] MPI1997. 🚙

• DafĂĽr muss aber der Wohnsitz zum Zeitpunkt der Anmeldung im Kreis Minden sein ….

Wenn man danach umzieht, kann man das Kennzeichen in andere Landkreise „mitnehmen“, auch wenn die Papiere auf die neue Adresse geändert werden.

So habe ich das mit den Kennzeichen verstanden, lasse mich aber gern korrigieren.

• DafĂĽr muss aber der Wohnsitz zum Zeitpunkt der Anmeldung im Kreis Minden sein ….

Wenn man danach umzieht, kann man das Kennzeichen in andere Landkreise „mitnehmen“, auch wenn die Papiere auf die neue Adresse geändert werden.

So habe ich das mit den Kennzeichen verstanden, lasse mich aber gern korrigieren.

Genau. Oder man kennt jemanden im Kreis Minden der den Kleinen fĂĽr einen Tag auf seinen Namen anmeldet.

Jetzt, wo ich weiĂź wie es geht, versteh ich auch das Werksatthandbuch :facepalm:

• Eben nicht ….

Damit wäre ein Halterwechsel verbunden.

Bei Halterwechsel kann das Kennzeichen nicht in einen anderen Landkreis „auswandern“.

Funktionieren wĂĽrde:

Man kennt jemanden im Kreis Minden, zieht bei dem mit ein ( Wohngemeinschaft ) , meldet seinen Wohnsitz dorthin um, meldet das Fahrzeug um und bittet um Wunschkennzeichen MI-NI 123 ……

Fertig ….

Danach stellt man fest, die WG ist doof und man zieht zurück in die Heimat, meldet den Wohnsitz wieder um und nimmt Kennzeichen MI-NI 123 mit ….

Das ganze natürlich nur auf dem Papier …. bedeutet Rennerei und Verwaltungsgebüren, aber so ist der Weg.

Kennzeichen dienen in erster Linie dazu, den Fahrzeughalter zu identifizieren und nicht das Fahrzeug.

Bleibt der Halter gleich, wird der Landkreis Nebensache.

Einmal editiert, zuletzt von Maxxs ()

• BMW hatte das doch Stapelweise auf ihren NewMiniwerbefahrzeugen seit dem MK1 drauf.

Die Idee ist also sowas von 2001... :wink:

Achtung...jetzt wird's heftig...zart besaitete Minifahrer bitte wegschalten :tongue:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Du Spalter!!

Mit ist schon ganz schwindelig :madgo:

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Eben nicht ….

Damit wäre ein Halterwechsel verbunden.

Bei Halterwechsel kann das Kennzeichen nicht in einen anderen Landkreis „auswandern“.

Nein, auch bei Halterwechsel kann das alte Kenneichen behalten werden.

Habe ich selbst schon gemacht und war auch erstaunt, dass das geht.

• Um zurĂĽck auf den Titel zu kommen: Nein 🤣🤣 Und bei dreimal danach nachdenken: Nein 🤣🤣🤣

• Nein, auch bei Halterwechsel kann das alte Kenneichen behalten werden.

Habe ich selbst schon gemacht und war auch erstaunt, dass das geht.

??? Bei Halterwechsel in einen anderen Landkreis ???

Wäre mir neu …

Innerhalb des gleichen Landkreises hatte ich das auch schon …

• Ne sowas geht mittlerweile, muĂźte ich auch lernen.... Kennzeichen bleibt beim Auto.... wie das in Uk auch so immer war... scheint neu zu sein, ich wurde auch eines besseren belehrt.

• jap, geht seit Oktober 2019

• Wie gesagt ICH fand's cool, dass sowas mitlerweile geht und hab mir so'n Kennzeichen besorgt. 🤷🏼‍♂️

Ist halt Geschmackssache und ne schöne Indivalisierung.

• MI-NI 1 - MI-NI 9999 wären 9.999 :wink:

Stimmt, reservieren geht aber nur bis 999

Ich brauchs nicht. Kennzeichen ist dran das man fahren darf sieht auch mit MI NI doof aus.

Auf Erfahrung vertrauen

2 Mal editiert, zuletzt von Meister-Mini ()

• Ok geht auch dort, wenn man die komplette Nummer eingibt sonst hat man nur 5 Seiten bis 630. Egal.

Auf Erfahrung vertrauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!