Mini springt nicht mehr an

  • Hallo Zusammen,


    mein Mini (1991) springt nicht mehr an - nur mit Überbrückung. Könnte es an der Batterie liegen oder am Anlasser oder oder ??? Gibt es eine Möglichkeit das herauszufinden für Jemanden der sich nicht so gut mit Autos auskennt ? Vielleicht kann mir auch jemand eine Werkstatt im Raum SLS empfehlen. Danke im voraus.

  • Versuchs doch einfach mit einer anderen Batterie, wird vermutlich schon daran liegen sonst würde er auch mit Überbrückung nicht anlaufen.

    Auf Erfahrung vertrauen


  • "für Jemanden der sich nicht so gut mit Autos auskennt" wird wohl am ehesten an der Batterie überbrücken.

    Wir haben nun die Jahreszeit wo Batterien gerne den Geist aufgeben.

    Masseband kann zwar auch sein, kann auch sein das die Lima nicht richtig lädt aber wenn die Batterie paar Jährchen runter hat wirds am ehesten die sein.


    Wenn ein Messgerät vorhanden ist kann man prüfen wieviel Volt die Batterie hat. Wenn es nur um die 12 sind ist sie nix mehr.

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Danke an alle für die schnellen Antworten… Ihr seid echt super. Ich habe mir jetzt eine neue Batterie bestellt und hoffe, dass es daran liegen mag. Ich hatte es zuvor mit einem Batterieladegerät versucht und dann auch direkt von der Batterie eines anderen Fahrzeuges (das noch zur Frage wie “er” überbrückt . Der “er ist eine “ sie” die nicht so viel Ahnung hat :wink: )

    Aber wie bereits geschildert, nachdem er aus ist bewegt sich nix mehr.


    Die alte Batterie war jetzt 5 Jahre drin und das Fahrzeug (Cabrio)steht auch fast nur (gerade mal 60.000 km).


    Falls jemand noch einen Rat für mich hat bezgl. Werkstatt im saarländischen Umkreis wäre das super :thumbs_up:

  • Bau die neue Batterie ein und berichte ob damit das Problem behoben ist. Wenn dann noch Probleme betsehen melde dich hier wieder und dann sehen wir weiter.

    Aus welchen Ortsteil von Saarlouis kommst du?


    Gruss

    aus Weiskirchen

    Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!