Zerlegen des Lenkstockschalters Inno 1300 Export

  • Guten Abend, als mehr als seltener Gast würde ich mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt bei dem vorstehenden Problem. Ich möchte die beiden Schalter ausbauen und neu verchromen lassen. Ich bedanke mich bereits für den einen oder anderen guten Tipp!

  • Erstens mal sind da Kugeln drin die schnell weg fliegen und schwer einzubauen sind. Auserdem sind beide Enden aus Plastik, und diese enden kannst nicht zerstörungsfrei entfernen.

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Ich danke dir für die schnelle und freundliche Antwort. Ich hatte ein wenig die Hoffnung, dass man die Schalterverlängerungen evtl. würde herausdrehen können. Das habe ich dann aber gelassen, denn es war sicherlich kurz vorm Zerbrechen. Ich rede nochmals mit dem Verchromer, vielleicht kann er es mit viel Aufwand so bearbeiten, dass der Rost - es ist ziemlich stark verrostet - doch entfernt und der Griff verchromt werden kann. Wegen dem ganzen Plastik hielt er es nicht für möglich!

  • Auch wenn es schwer ist, da die Hebel gerne abbrechen und keine neuen nachkommen,

    Such dir doch einen gebrauchten Lenkstockschalter mit schönen hebel.


    Halt darauf achten das das Plastik 100% gut ist und alle Kontakte.

    Ich würde an deiner Stelle bei Prostreet fragen. Ansonsten kenn ich einen langjährigen inno Fahrer der auch noch was haben sollte.

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Da geht nichts drehen, leider geht auch das reparien eher schlecht...

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Vielen Dank für eure hilfreichen Vorschläge. Da Thomas A. ziemlich near by wohnt, ist er natürlich immer eine Alternative. Nichtsdestotrotz ist der Ehrgeiz nach nahezu 30 Jahren Minibau-Verzicht immer noch da, die Dinge zumindest zu versuchen. Ich werde es mit Pelox versuchen, mit dem Verchromer besprechen und dann eins, zwei Bilder mit dem Ergebnis einstellen. Und letztlich ist der Weg zum Thomas nicht sehr weit. Nochmals euch allen einen herzlichen Dank !

    ps: falls es ein wenig interessiert - der Zugelassene wird gefahren, der mit dem schwarzen Dach soll in wenigen Wochen fertig werden! Und wenn dann noch der 69er S dran kommt, dann hoffe ich, dass die Lebenszeit mitspielt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!