Wer kann Motor neu aufbauen

• Hallo Leute

Ich hab einen 1000er Mini Bj 1975 und wohne in Österreich

Der Mini wurde vor 2 Jahren neu aufgebaut bis am Motor/Getriebe.

Der Motor läuft zwar gut aber dennoch würde ich ihn gerne neu aufbauen lassen. Da ich das selbst nicht kann suche auf diesen Weg einen Hobbyschrauber der sein werk versteht.

Sollte nichtnur Technisch sondern auch fürs "Auge" dann neu aufgebaut sein.

Kühler ist bereits neu.

Nehme auch gerne einen neu aufgebauten im Tausch - kein Problem solange es zusammenpasst ;-)

Kann mir jemand jemanden empfehlen der sauber arbeitet und an soetwas interesse haben könnte?

Vielen Dank.

• Solltest auch drüber nachdenken was neu Aufbauen in deinen Augen ist. Neue Kolben oder nur neue Lager oder nur neu Abdichten?

Ich würde dir empfehlen das vorher mal bei Mini-Handlern nachfrägst, da hast Garantie drauf.

Auf Erfahrung vertrauen

• Ja den genauen Umfang des Aufbaus muss man natürlich noch definieren. Einiges kann man wahrschinlich erst sagen wenn er offen ist.

Ich komme aus der nähe von Linz (30km nördlich)

• Ja den genauen Umfang des Aufbaus muss man natürlich noch definieren. Einiges kann man wahrschinlich erst sagen wenn er offen ist.

Ich komme aus der nähe von Linz (30km nördlich)

Am besten einfach mal vorbeikommen. Persönlich bespricht sich das am besten. Ich fahre jedoch morgen in Urlaub und bin erst ab dem 28. Oktober wieder erreichbar.

lg

Berni

B.M.C. of Austria
    Mini MPI 1380ccm 100+PS frei progr. ECU
    Mini Minus Race Car mit Straßenzulassung, 130PS, 530Kg
    Jimini MK1, 1275ccm, 70PS, 500kg
    Mini Van (in Arbeit)
    Clubman GT (in Arbeit)
    Mini Honda Vtec (in Arbeit)
    Austin A35 mit Ford Zetec 1800, in Arbeit
    TVR Chimaera 500
    Morris Ital 1300
    Jaguar XJ8 3.2

• Never change a running system.

Mach doch einfach rote Farbe drauf.

Wenn der Motor gut läuft, am besten ausbauen und für mindestens 15 Jahre in den Keller stellen. Aber nur dunkelste Ecke wäre sinnvoll😇!

Warum prüfst Du nicht einfach deinen gut laufenden Motor?

...Kompression prüfen

...Öldruck

...wie sieht die Ablassschraube aus? usw...

Du kannst auch mit Kamera dir die Kolben, Ventile (Winkelspiegel!) und Hohnspuren anschauen. (Oder nimmt den Kopf ab🤔, wenn umbedingt etwas gemacht werden soll.)

Welchen Vorteil hast du, wenn dir jemand privat ohne Garantie (so verstehe ich deinen Satz, wer lust drauf hat🥴) deinen Motor "macht" und dabei einen kleinen Fehler begeht (der schon beim nicht ordentlich gereinigtem Getriebe anfangen könnte) und dir deinen gut laufenden Motor zerstört?

Welchen Vorteil hast Du, wenn der Motor jetzt gut läuft und er nach dem Zusammenbau neu eingestellt werden muss?

(PS: Auch wäre für mich die Frage, ob ich einen neu aufgebauten Motor mit einem Kühler (und Heizung) laufen lassen würde, in dem jetzt der Siff des alten Motors drin schwimmt🤷‍♂️...nur so als Frage🙃. Bei meinem roten Projekt ist das egal, weil ich den Motor nicht zerlegen werde😁, weil der nämlich tatsächlich gut läuft und sofort anspringt und sofort Druck hat usw...😉)

• Kaltreiniger, Pinsel und anschließend Bremsenreiner können Wunder bewirken (-:

• Wo habe ich den Punkt verpasst, wo der Thread zur Lächerlichkeit freigegeben wurde ?

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!