Motor läuft nur auf drei Zylindern

  • Bei Bernd war ich glaub v.Cor. zum letzten mal...

    Schau gleich ob die Verteilerwelle zu viel Spiel hat, das sollte sich zwar auch auf alle Zylinder auswirken aber wenn eh den Finger wechselst kannst ja mal dran wackeln.

    Falschluft würde ich einfach mit Bremsenreiniger ausschließen.

    Nächstesmal am besten gleich kontaktlos einbauen, damit hatte ich bisher nie Problem im gegensatz zu den neuen Kondensatoren.

    https://www.ebay.de/itm/360508264952?_skw=45d+powerspark&itmmeta=01JBCF4PQHT88VVQ71J9DZ196N&hash=item53eff791f8:g:eWgAAOSw2cBjvCtQ&itmprp=enc%3AAQAJAAAA8HoV3kP08IDx%2BKZ9MfhVJKmtsrrAumNGT17Mh9YDmgJzFtAb%2BOByVSiMMkYWAOnDFz9GQqEBcchu5L%2BGv4C8Qr9LyEVJrx%2FtgzBSjd1vvXf2MW2c%2F5U2qx1f5s7H3BFst0QkRa4dDnMNZ8rJb%2BXs3V6pBI%2BDtQM7SDG2C%2Bg7wH8rm0KBptkOv%2FexZ3zx6%2F265JJvIv7nrCsXOzsGVs9tflnpasaCWgJorbwI0JKLN5L62TNQEeYDjgDm6yo67yxx3QTKp19DSfKeD9ovz5R9OIf7Sv8LBnDroF6xiqj5O44z9ZNJ3KqHsDZP2NndG8ye2g%3D%3D%7Ctkp%3ABk9SR4Dsko_bZA

    Auf Erfahrung vertrauen

  • Bei Bernd war ich glaub v.Cor. zum letzten mal...

    Schau gleich ob die Verteilerwelle zu viel Spiel hat, das sollte sich zwar auch auf alle Zylinder auswirken aber wenn eh den Finger wechselst kannst ja mal dran wackeln.

    Falschluft würde ich einfach mit Bremsenreiniger ausschließen.

    Nächstesmal am besten gleich kontaktlos einbauen, damit hatte ich bisher nie Problem im gegensatz zu den neuen Kondensatoren.

    https://www.ebay.de/itm/3605082649…ABk9SR4Dsko_bZA

    Ist das wirklich so gut? Gibt es den Ignitor eigentlich noch?? Der ist meinem Inno drin und ist bestimmt hopps und auf normale Kontakte und co hab ich keinen Bock mehr. Dann würde ich mir den schon mal auf Halde legen. Wenn du das sagst, mach ich das. Bis jetzt hab ich dem nicht so getraut….🫣🫣🫣🫣 gab da widersprüchliche Meinungen zu…

  • Ist das wirklich so gut? Gibt es den Ignitor eigentlich noch?? Der ist meinem Inno drin und ist bestimmt hopps und auf normale Kontakte und co hab ich keinen Bock mehr. Dann würde ich mir den schon mal auf Halde legen. Wenn du das sagst, mach ich das. Bis jetzt hab ich dem nicht so getraut….🫣🫣🫣🫣 gab da widersprüchliche Meinungen zu…

    Naja ist billig wenn mans mit Aldon oder so vergleicht aber was muss das schon können...

    Wie gesagt bisher hatte ich mit denen keine Probleme und hab die nun schon öfter verbaut weil kostet ja kaum mehr als 2x Unterbrecher mit Kondensator. Und einbau ist ja echt easy braucht ja nur eine Kabel mehr an Zündungs Plus eingesteckt werden.

    Die Kompletten Verteiler von denen würde ich allerdings eher nicht kaufen, tun zwar auch aber da merkt man China. Alles bissl arg billig verarbeitet.

    Ein Bekannter hat auch noch Ignitor seit irgendwann in den 90ern und fährt noch immer damit. Also wird schon net hopps sein.

    Auf Erfahrung vertrauen

  • Also zu den vorgeschlagenen Kontaktlos Umbau Kits gibt es sehr unterschiedliche Erfahrungen und Meinungen. In der Firma sind die verpönt - privat fahre ich allerdings so ein Umbau, bisher ohne Probleme.

    lars: Bei Unterbrecherkontakten, wer bzw. wo stellst du den Schließwinkel korrekt ein? Der Unterschied zwischen dem groben einstellen mit Fühlerlehre und der Einstellung auf einem Verteilerprüfstand ist zum Teil überraschend groß.

    Trotzdem denke ich, dass das nicht die Ursache ist und du irgend etwas übersiehst, oder falsch getestet hast. Wenn der wirklich nur auf einem Zylinder ein Problem zeigt, dann würde ich den nochmals genauer untersuchen.

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Also zu den vorgeschlagenen Kontaktlos Umbau Kits gibt es sehr unterschiedliche Erfahrungen und Meinungen.

    Ich fahre seit 1989 "Prianha" Zündung mit dem MG Metro Motor ohne Probleme!

    Im 1000er meiner Freundin, die, die in Verteiler (45D) kommen, seit 12Jahren!

    Und ich kenne noch mind. vier, die die fahren! Ohne Probleme!

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    So alles mal getauscht und siehe da die Möhre läuft wieder 🤷‍♂️

    Kann es sein das der Defekt zwischen 3-4 durch ein kaputtes Bauteil in der Zündung kam ?

    Danke nochmal an alle tipgeber 😍😍😍

    Lg Lars

  • Der Fehler war immer auf Zylinder 3, auch nach dem Tausch von Zündkerzen und Kabel …..

    Die Zündkerze zeigte ausgebaut einen guten Funken, aber ausgebaut ist eine völlig andere Situation sls im Brennraum.

    Was draussen funkt, tut es im Brennraum noch lange nicht.

    Ich gehe davon aus, daß die Verteilerkappe der Übeltäter war.

  • Vermute ich auch, da aber alles getauscht werden wir es nie genau wissen 🤷‍♂️ Hauptsache es läuft wieder 😉👍👍👍

  • Gratuliere, dass er wieder läuft. Zündung kann echt nerven.

    Ich habe mir vor 15 Jahren eine Magna Spark Anlage von Bob Stewart eingebaut.

    Die ist qualitativ absolut top. Der Zündabstand ist damit wirklich exakt gleich. Das konnten die damaligen Systeme mit Magnetring nicht so toll.

    Ob es die Firma noch gibt, weiß ich aber nicht.

    Minifizierter seit 1990

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