Ventile und Kopfdichtung könnt ihr vergessen, dafür ist der Kompressionsdruck aller 4 Zylinder zu gleichmässig.
Ich hatte auch schonmal eine defekte Zündkerze „neu aus dem Karton“
Tausch die Zündkerze vom fehlerhaften Zylinder mal gegen eine andere.
Ventile und Kopfdichtung könnt ihr vergessen, dafür ist der Kompressionsdruck aller 4 Zylinder zu gleichmässig.
Ich hatte auch schonmal eine defekte Zündkerze „neu aus dem Karton“
Tausch die Zündkerze vom fehlerhaften Zylinder mal gegen eine andere.
Verteilerkappe .. nicht vergessen
Tausch die Zündkerze vom fehlerhaften Zylinder mal gegen eine andere
Hat er schon…s. Post #6
Guten Abend Lupiter
Mal eine Frage zum besseren Verständnis.
Du schreibst : Kühler ist vorne angebaut.
Hast Du einen MPI ?
Oder Inline Motor ( Längseinbau ) ?
Wenn MPI ,hast Du ja gar keine Verteilerkappe,sondern einen Zündblock ? !
Ich frage " nur" wegen dem Aufstecken der Zündkabel und Zündreihenfolge.....
MfG
Auf den Bildern ist ein Vergaser zu sehen.....
Zur verstehen wie müsste ich die Zündkabel stecken das er nur auf 3 Zylinder läuft ?
Ist ein KitCar 😉 mit herkömmlichen Vergaser/Verteiler Aufbau, nur mit Frontkühler
Zur verstehen wie müsste ich die Zündkabel stecken das er nur auf 3 Zylinder läuft ?
Das geht nicht. Wenn ein Kabel bei einer Verteiler-Zündung falsch steckt, muss natürlich auch (mindestens) ein zweites Kabel falsch stecken...
Dann springt er entweder garnicht mehr an oder läuft maximal als 2-Zylinder
Ich hätte bei den Symptomen tatsächlich auf ZKD getippt, da ich das schon selbst hatte. Zwischen 3 und 4 durchgebrannt und die Brandstelle war fast wie ein Einweg-Ventil... Der lief auch nur auf 3 Töpfen... Kompressionstest hat aber schlechter ausgesehen als bei dir.
Würde jetzt zuerst die Zündungs-Seite "abklopfen". Kerzen alle NEU machen. Wenn eine Kerze schlecht ist, funkt sie zwar an "der frischen Luft", aber unter Kompressionsdruck streikt sie... Dann tauscht du die "faule" Kerze nur hin und her...
Verteilerkappe wurde oben auch schon genannt. Bei der Gelegenheit auch gleich den Finger mit tauschen...
Kabel sind ja schon neu. Oder waren es gebrauchte??? Man hat schon "Pferde vor der Apotheke kotzen gesehen"...
Wenn das alles nichts bringt, würde ich den Kopf noch mal runter nehmen...
Gruß, Diddi
Danke für die Hinweise, hatte nicht alles von vorne gelesen .
MfG
zündkabel könnte man auch ohm messen. Aber er hat ja Funken wie das mariechen.
Zumindest BIS zur ZK
„Zündkerze wird nass“
Von was ??
Öl?
Wasser?
Benzin?
Dreh die Kerze vom nicht laufenden Zylinder mal raus und starte den Motor mit nur 3 Kerzen …. um den „Versager“ mal duchzulüften …..
Vielleicht tobt in dem Zylinder noch so viel Brühe rum, das es die Kerze löscht …..
und, wie isses?
Ja Lupi, mach mal was und lass es uns wissen...nicht nur junge Fahrschülerinnen auf dem Fahrersitz bezirzen,,,
Hab heute einen auf Hausmann gemacht 🤣 und danach mit dem Junior im Handball 🤷♂️ dann jetzt 2 Lektionen Theo und danach noch 3 nachtfahrten 👍
Und was macht der fehlende Zylinder?
Und was macht der fehlende Zylinder?
Fehlen tut er ja nicht 🤣 er will nur nicht arbeiten 🤣
Klug-💩r mag niemand 🤣🤣🤣 Also: was macht der Teilzeit-unwillige Brennraumy, bevor noch eine blöde Antwort kommt 🤣🤣🤣🤣
Siehe #35
Klug-💩r mag niemand 🤣🤣🤣 Also: was macht der Teilzeit-unwillige Brennraumy, bevor noch eine blöde Antwort kommt 🤣🤣🤣🤣
Politisch voll unkorrekt.
Es könnte auch eine Brennraumin sein. Also besser "brennraumender Bereich"
Und wieso unterstellst du "unwilligkeit"? Hat bestimmt guten Grund dafür. Oder kriegt Leistung ohne zu arbeiten...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!