zweiteilige graue Plastikverkleidung Armaturenbrett

  • Servus beinand,


    gibts die auch anders oder nur in diesem weichem grauen Plastik? :eek:


    Besten Merce


    Stefan/Poschi

    Es gibt keine Probleme, nur Lösungen

  • …. früher was das mit Kunstleder beklebte Pappe ….

  • Hat mal jemand versucht das Inno1300-Plastikgewölbe nachzufertigen ???

  • …. früher was das mit Kunstleder beklebte Pappe ….

    ja genau, so sieht das auch aus :kotz: . Der Lackierer weigert sich, das zu lackieren, weil es nicht hält; logisch.


    Ist bei den TürPAPPEN das selbe; nur machts eben wieder der Sattler


    Stefan/Poschi

    Es gibt keine Probleme, nur Lösungen

  • Gibt alles in schwarz.


    Wenn es nur um die verkleidung neben dem Tacho geht dann mach die halt selbst.


    Das obere Teil mit dem Aschenbecher und das untere um wo die Schalter mit drin sind gibt's auch in schwarz

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Hat mal jemand versucht das Inno1300-Plastikgewölbe nachzufertigen ???

    Dietmar wollte oder hat das mal gemacht. War aber kaum Nachfrage.

    In England gibt's das mit links und rechts 3 52er Instrumenten.

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Nachfrage wird sicher gering sein, ja ….. aber „wissen ist Macht“ 😉


    Ich hätte noch eine zerbröselte Armatur, den fehlenden Drehzahlmesser findet man ja vielleicht noch irgendwo und eine B39-Karosse liegt auch noch in der Ecke …


    Wenn ich mal Rentner bin 🤡

  • Gibt alles in schwarz.


    Wenn es nur um die verkleidung neben dem Tacho geht dann mach die halt selbst.


    Das obere Teil mit dem Aschenbecher und das untere um wo die Schalter mit drin sind gibt's auch in schwarz

    danke, die beiden meine ich; ändern wohl aber nichts am Kunstleder... :-(


    Schade, danke euch!


    Stefan/Poschi

    Es gibt keine Probleme, nur Lösungen

  • Schau dir doch mal ältere Minis an, Mitteltacho ist gleich schöner als das 3er ding hinter dem Lenkrad.


    Und die hatten teilweise oben und unten nur lackiertes blech oder mit Kunstleder bezogenees blech.



    1963-austin-mini-mk1-850-super-de-luxe-blue-grey-white-morris-cooper-09-scaled.jpeg

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Blech oben und unten wäre mir lieber; das wirkt edler als dieses lätschige Kunstleder


    Stefan/Poschi

    Es gibt keine Probleme, nur Lösungen

  • Ja dann lass das Blech lackieren, am besten vorher die Löcher links und rechts von der oberen Abdeckung zu schweißen.


    Danach besorgst dir einen Aschenbecher für die frühen Minis und eine Schalterleiste für den mk4 Mini Van.

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Ach so war das gemeint, die obere bzw untere polsterkante. Hmmmm…..mit wie oben von Bernhard beschrieben kriegt man das hin, ist aber beim Schalter Panel eben Arbeit. Sieht aber wenn in wagenfarbe natürlich klasse aus 👍

    Ich dachte du meinst Verkleidung recht und links vom Tacho

  • Ja dann lass das Blech lackieren, am besten vorher die Löcher links und rechts von der oberen Abdeckung zu schweißen.


    Danach besorgst dir einen Aschenbecher für die frühen Minis und eine Schalterleiste für den mk4 Mini Van.

    ES ist ein 88er. Wo bekomm ich die Bleche her?


    Stefan/Poschi

    Es gibt keine Probleme, nur Lösungen

  • Der Braune ist ein 91er, also neuer wie deiner. Die Bleche sind in jedem Mini vorhanden, nur eben mit dem grauen zeug abgedeckt

    Auf Erfahrung vertrauen


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!