Abgriff Bremskraftverstärker

• Beim Einfach HS4 war im Zwischenstück Saugrohr der Abgriff und im Schlauch zum BkV das Rückschlagventil

Beim Doppel-HS2 Saugrohr ..scheint (?) am Saugrohr das Rückschlagventil direkt zu sitzen.. ich vermute .. dass es http://www.minispares.com/product/Classic/Brakes/17H2646ORIGINAL.aspx?04&ReturnUrl=/search/classic/Brake%20servo.aspx|Back%20to%20search ist ..

Nachteil ist der Schlauchradius zum BKV..

So lassen, Radius akzeptieren und das Rückschlagventil im Schlauch rausnehmen?

Oder auf abgewinkelten Abgriff gehen

Wobei spares schreibt..dass der U-Bogen gut für Kraftstoffabscheiden vor Servo ist ….

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Ich gehe davon aus, daß bei den Doppel-HS2 original ein „Formschlauch“ mit eingearbeitetem 90Grad Bogen verbaut war ….

• Abgewinkelten Schlauch nehmen, das Check Valve in der Brücke belassen...so würde ich das machen 😉

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Wobei spares schreibt..dass der U-Bogen gut für Kraftstoffabscheiden vor Servo ist ….

…. was jedoch sinnfrei erscheint …..

Wenn ein Rückschlagventil vorhanden ist, braucht man sich um Benzindämpfe im Servo keine Gedanken zu machen, weil Ventil „zu“ und wen es „Strömung“ gibt, zieht es Luft vom Servo zur Ansaugbrücke und nicht andersrum.

• Eigentlich egal wie es machst, ich würde aber auch auf das rückschlagventil gehen sieht einfach besser aus wenn die Haube öffnest.

Auf Erfahrung vertrauen

• Ohne zu gucken, aber jeder Schlsuch ordentlich verlegt würde passen und günstiger sein.. es gibt vermutlich nix orignales ("in Afführungsstrichen") daher nimm was paßt. Maße Anschluss und Drcuk entsprechend und da waren svchon Angebote hier.

• …. und selbst wenn der BKV an seinem ursprünglichen Platz wohnen würde, reicht es für einwandfreie Funkktion.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!