Projektaufgabe Rennsemmel

  • Standort
    Siegen
    Preisangabe in Euro
    9.000

    Hallo zusammen,


    schweren Herzen trennen ich mich von meinem Langzeitprojekt. Die Hobbys haben sich verschoben und mit Nachwuchs ist an eine Fertigstellung leider nicht mehr zu denken. Der Mini ist mein erstes Auto, ehemals Red Hot Bj. 1988.

    Ich habe ihn von 2003-2008 komplett restauriert.

    Ich hatte dann leider direkt am ersten Wochenende einen kleinen Unfall (Kotflügel VR und Motorhaube gefaltet)


    In meinem jugendlichen Leichtsinn ist die Entscheidung gefallen ihn auf Metall Flipfront umzubauen. Das hat mir dann leider aufgrund des wahnsinnigen Aufwandes das Genick gebrochen.


    Die Blech Falze sind bis auf Regenrinne entfernt.

    1000er Motor und Getriebe überholt (3,22 Eü). 12G295 Zylko. Mit 1300er Nockenwelle, Sportkupplung. Stage 1 mit RC-40.

    Fahrwerk ist vorne und hinten komplett einstellbar. VA ist komplett starr gelagert und die Bodenbleche sind verstärkt. Überrollbügel mit Sparco Schalensitzen und OMP 4 Punkt Gurten verbaut.

    4 Kolben Alu Sättel auf der VA, HA Alu Trommeln natürlich mit Stahlflex Bremsschläuchen bremsen über den Inline Bremskraftverstärker auf der Rückbank die 10“ Revos.

    Im Grunde und fast alles an Teilen neue oder überholt.


    Scheiben und neuer Himmel sind entgegen der Bilder alle eingebaut. WSS ist auch neu.


    Alle Teile für den Zusammenbau sind vorhanden. muss nur noch die Fornt fertig montiert werden und der Mitteltacho muss noch eingebunden werden und das Kühlsystem ist noch nicht befüllt.


    Motor läuft natürlich.


    Bei Rückfragen gerne PN


    Viele Grüße


    Oliver











  • Hey


    Schwarz Füller? Der ist komplett durch einen Fachbetrieb lackiert worden.


    Also Front und Vorbau nach Flip Front Umbau dann noch mal.


    KTL hat die Karosserie nicht bekommen.





  • Hat er doch geschrieben ….. andere Hobby‘s und Nachwuchs haben Vorrang …..

  • Ich verstehs auch nicht, weil wäre ja nur ne halbe stunde Arbeit. Zumindest Scheinwerfer Blinker und Front dran. Weil dann sieht der Komplett aus und verkauft sich auch schnell. Aber so sieht er einfach nach viel Arbeit aus.

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Ich verstehs auch nicht, weil wäre ja nur ne halbe stunde Arbeit. Zumindest Scheinwerfer Blinker und Front dran. Weil dann sieht der Komplett aus und verkauft sich auch schnell. Aber so sieht er einfach nach viel Arbeit aus.

    Da steht nen cooler Porsche (o.ä.) im Hintergrund (Nachwuchs *hust*hust)....da würd ich den langweilligen Mini auch verkaufen :biggrin:


    Das mit dem Bremskraftverstärker sieht interessant aus. Kannst Du verraten, wie du das gemacht hast?

  • Warum den BKV für die Hinterräder?

    Ich hatte mal (damals 1984, aus Unwissenheit) den Fehler gemacht

    und alle vier Räder über BKV angeschlossen!

    Gerade aus bremsen, super! Wie Anker werfen!

    In Kurven/AB Ausfahrten Lebensgefährlich! Das Heck bricht aus!

  • Kniddelfutt Ist schon ne Weile her das ich den BKV eingebaut habe, jetzt wo du es sagts er ist nur in der Vorderachse eingebunden.


    Volker83 In ein einfacher inline BKV. Einfach Bremsleitungen und Unterdruck nach hinten gelegt. Mehr ist das nicht.


    Meister-Mini Es ging bei mir die letzen Jahre schon immer nur Schubweise weiter. Da ich mir jetzt dieses Jahr zu meinem Camper auch noch eine Bimobil Kabine mit Pickup zugelegt habe (nicht den Porsche) ist abzusehen das das in den nächsten Jahren nicht besser wird da jetzt noch mehr zu schrauben und zu reisen ist.

    Und drei Autos sind mir tatsächlich einfach zu viel.😅


    Sollte ich keinen Abnehmer finden werde ich ihn sicher noch fertig bauen. Vielleicht dann Fertigstellung zum achtzehnten von meinem kleinen😂

  • Wenn ich eine Chance haben würde, mein erstes Auto kaufen zu können (93er SPI), dann würde ich jetzt total schwach werden - gut 15 Jahre nach dem Verkauf.

    Im Nachhinein: es war einfach dumm, dieses Fahrzeug wegzugeben.


    Ich will dir nicht reinreden und nicht schlaumeiern: aber BIST DU DIR SICHER??!?


    Just my 2 cents.

  • Ja schon...nur auf die Idee wäre ich nie gekommen....nur es gibt doch verschiedene BKVs? ....der im 1000er ist mechanisch mit dem Bremszylinder verbunden.

  • Ja schon...nur auf die Idee wäre ich nie gekommen....nur es gibt doch verschiedene BKVs? ....der im 1000er ist mechanisch mit dem Bremszylinder verbunden.

    Klar! Meins geht nur mit Externen (?) BKV.

  • Ja schon...nur auf die Idee wäre ich nie gekommen....nur es gibt doch verschiedene BKVs? ....der im 1000er ist mechanisch mit dem Bremszylinder verbunden.

    Du sprichst vom Serienmäßig verbauten Servo ab 1989, da zuerst im 1000er (gab ja nix anderes), später übernommen in die Vergaser-Cooper, SPI und MPI..da immer gleich. Der hier ist ein externer BKV, war bei Inno Cooper, 1275 GT drin. :wink:

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