Rohkarosse Mini 1300 Bj. 02/1998 mit Türen und Hauben, aufwendig restauriert und Lackiert Gulfblau

• Für 5.000€ kann einem der Lackierer einfach nicht vernünftig die Karosse lacken.

Ich würde aber behaupten dass es einen nicht all zu kleinen unterschied macht ob man jemanden für seine Dienstleistung bezahlt, der dann genau das macht was man ihm eben in Auftrag gibt. Oder man kauft etwas was für jemand anderen gemacht wurde. Ich würde behaupten dass man eine Rostfreie perfekt lackierte Karosse auch für unter 16000€ bekommt. Und dann kann man sich sogar noch aussuchen wer das ganze macht, wie er das machen soll und welche Farbe der ganze Spaß bekommt.

Am Ende des Tages zahlt dir niemand was du alles so in deine Karre gesteckt hast.

Es gibt nen (gar nicht mal so kleinen) Markt was Minis angeht und der gibt eben irgendwie den Preis vor.

Nichts desto trotz kann ja jeder selbst entscheiden was er gerne für seine Sachen haben will. Ich wünsche dem verkäufer dass er jemanden findet der ebenfalls glücklich ist 16000€ dafür auszugeben :)

• Ich glaube nicht ..dass du die gesamte Arbeitsleistung und Teile und Lackierung für 16k€ auf Rechnung (!) bekommst

Bei 140€/std .. (unteres Ende) sind das gerade mal 114std .. ohne Teile / Material

Kfz-Werkstatt: Kosten pro Stunde im Überblick | Motointegrator
    Rechnung von der Kfz-Werkstatt: Welche Kosten pro Stunde sind üblich? Erfahren Sie mehr über Stundensätze, Arbeitswerte und Kosteneinsparung
    www.motointegrator.de

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Genau …..

Jeder Artikel, ob Briefmarke, Tennisschuh oder Karosse im Zustand x oder y ist so viel wert, wie irgendjemand breit ist dafür zu bezahlen.

Der Verkäufer bietet an und erwartet ….

Wenn einer die Erwartung bereit ist zu erfüllen, ist doch alles gut …..

Wenn nicht, ist es Sache des Verkäufers, seine Erwartung zu überdenken oder anderweitig zu handeln …. „ist das Kunst oder kann das weg?“

• So Leute ...dies ist eine Verkaufsanzeige und sollte von nun an als solche Beachtung finden.

Den Preis habt ihr nun ausführlich aus diskutiert und die Preisfindung liegt (trotzdem) immer noch beim Anbieter.

Dankeschön!

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!