Rohkarosse Mini 1300 Bj. 02/1998 mit Türen und Hauben, aufwendig restauriert und Lackiert Gulfblau

• Standort
    73630 Remshalden
    Preisangabe in Euro
    16.000

Guten Tag,

da ich mein Vorhaben Mini mit V-Tec Motor aufgeben habe, verkaufe ich eine komplett restaurierte und neulackierte (Lackierung hat bei Fachmann schon vor 6 Jahren 4.000,- € gekostet) Mini 1300 Karosse. Die Karosse steht jetzt seit ca. 6 Jahren in einer Garage

Bei Interesse können sie mich gerne unter 0172-7130911 kontaktieren.

• Wenn es nur um die leere Karosserie geht, lohnt es sich nicht daraus einen Mini aufzubauen.

Es ist schon so grenzwertig.

Ich habe vor ca 6 Jahren eine geschweißt und lackierte für 2000 gekauft.

• Wenn es nur um die leere Karosserie geht, lohnt es sich nicht daraus einen Mini aufzubauen.

Es ist schon so grenzwertig.

Ich habe vor ca 6 Jahren eine geschweißt und lackierte für 2000 gekauft.

ich letztes Jahr für 2500€ mit fast allen teilen dazu. Allerdings kein MPI, die sind ja preislich mittlerweile fern ab von gut und böse

• Gibt ja genug, die diese Preise vorleben…

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mini…content=app_ios

Ich finde es macht schon einen unterschied was die dienstleistung kostet und was verlangen kann wenn man das ganze wieder verkauft.. das rechnet sich bei nem auto was keine 20tsd.€ kostet halt nicht, sollte einem vorher klar sein. Dafür kann man Farbe, Qualität, Umbauten etc. selbst bestimmen

• Das steht mittlerweile beim Mini in keiner, aber in absoluter keiner Relation mehr was da verlangt wird. Aber nu, so ist es leider. Wer das zahlen möchte, macht es eben. Scheint ja genug Interessenten zu geben allgemein. Ich denk da gar nicht mehr drüber nach und erfreue mich demnächst einer Geldanlage, die ich besser nie hätte machen können 🤣🤣🤣🤣

• Gibt ja genug, die diese Preise vorleben…

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mini…content=app_ios

Wollte von mir mal eine kaufen, am Tel. erzählt mit wem er alles Geschäfte macht und und, dann zum verabredeten Termin nicht aufgekreuzt oder ans Tel. gegangen!

Hat mich nur einen Tag Urlaub gekostet aber wieder eine Erfahrung reicher gemacht.

• 16 ist doch ok :wink: ich erinnere euch nochmal an den fred was eine ganzlackierung offiziell mit rechnung kostet.und da ist noch keine blecharbeit mit teilen dabei :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

• Der Flip Flop Lack hat damals unter der Hand mit Vorarbeiten 2500 DM gekostet, fast 30 Jahre her, Karosse komplett geschweißt vorher, von daher passt das schon irgendwie. Aber wenn man nicht genau weiß wie was gemacht wurde, die vorgearbeitet wurde etc, muss man schon jemand dafür finden. Daher, viel Glück 👍👍🍀🍀

• Der Flip Flop Lack hat damals unter der Hand mit Vorarbeiten 2500 DM gekostet, fast 30 Jahre her, Karosse komplett geschweißt vorher, von daher passt das schon irgendwie. Aber wenn man nicht genau weiß wie was gemacht wurde, die vorgearbeitet wurde etc, muss man schon jemand dafür finden. Daher, viel Glück 👍👍🍀🍀

wie und was gemacht wurde weißt nur wenn du es halt selbst machst :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

• Ist zwar ein heftiger Preis, aber wenn man bedenkt, was mittlerweile neue Rohkarossen kosten... Dazu Versand, Zoll, etc. nach D...

MKIV/V Karosse derzeit netto 11.543,-€

"Pseudo" MKI Karosse sogar schon 15.291,-€

Dazu Profi-Lackierung on Top...

Da ist man dann an dem Preis ganz nah dran... :eek:

Problem ist halt, wenn man die Karosseriearbeiten von einem Profi machen lassen muss... Dann wird´s schnell recht heftig und die Rechnung ist auf Zwiebelhaut gedruckt... Da kommen einem die Tränen... :crying:

Gruß, Diddi

• Jepp, aber…da hat man Gewährleistung wenigstens….mir wäre das egal, wenn ich sehe wie es gemacht ist und die Person kenne, wer es gemacht hat.

Aber wir driften hier ab…🫣🫣🫣 das ist nicht fair 😉

• Hallo zusammen,

ich kann nur sagen, die Karosserie wurde von einem Profi gemacht. Ich habe über alle Arbeiten Bilder.

Den Preis habe ich so angesetzt, weil ich bei Limora eine Rohkarosse für ca. 20.000,- € gesehen habe.

Mach mir doch einer eine Vorschlag was er denn bereit wäre zu bezahlen.

Das Stück ist wirklich einmalig

Wie gesagt, man mich auch gerne unter 0172-7130911 kontaktieren

Liebe Grüße

Nervetti

• Naja die Preise von einem Händler nehmen zudem noch den Teuersten ist schon utopisch, schließlich lebst du nicht vom Mini Handeln und zahlst keine Steuern beim Verkauf oder Hallenmieten und Mitarbeiter.

Du musst erstmal einen finden der genau diese Farbe möchte und das ist eher schwer. Am ende kannst froh sein wenn dein Geld das reingesteckt hast wieder rausbekommst.

Am besten machst ertmal Bilder von allen Teilen, damit man auch sieht das Türen usw. dabei sind. Und vill noch ne Liste was sonst noch vorhanden ist. Ohne das passende Faltdach ist die Karosse eher schwer zu verkaufen.

Dann machst die mal Gedanken was dein Mindestpreis ist, setzt da noch 1-2K Verhandlungsbasis drauf und gut.

Selbst die hälfte deines oben genannten Preises wirst mit sicherheit nicht dafür bekommen.

Auf Erfahrung vertrauen

• Das sehe ich auch so. Das dürfte echt schwierig werden zu veräußern. Aber jeden Tag steht jemand auf, der genau das will. Den musst du aber erstmal finden, daher Toi toi toi…..

• Wenn meine Innokarosse mal im Lack ist, finde ich den Preis hier echt nicht so schlimm. Ja, Farbe mag nicht jedem passen...

Für 5.000€ kann einem der Lackierer einfach nicht vernünftig die Karosse lacken.

Sehe es wie Diddi.

• Naja die Preise von einem Händler nehmen zudem noch den Teuersten ist schon utopisch, schließlich lebst du nicht vom Mini Handeln und zahlst keine Steuern beim Verkauf oder Hallenmieten und Mitarbeiter.

Du musst erstmal einen finden der genau diese Farbe möchte und das ist eher schwer. Am ende kannst froh sein wenn dein Geld das reingesteckt hast wieder rausbekommst.

Am besten machst ertmal Bilder von allen Teilen, damit man auch sieht das Türen usw. dabei sind. Und vill noch ne Liste was sonst noch vorhanden ist. Ohne das passende Faltdach ist die Karosse eher schwer zu verkaufen.

Dann machst die mal Gedanken was dein Mindestpreis ist, setzt da noch 1-2K Verhandlungsbasis drauf und gut.

Selbst die hälfte deines oben genannten Preises wirst mit sicherheit nicht dafür bekommen.

So wie es nervetti schreibt ist das nur das Blech und keine weiteren Teile🤷‍♂️vorhanden.

...wenn ein Verkauf nicht zwingend nötig ist, dann doch lieber weitere 6 Jahre stehen lassen🤔, dann wird der Wert steigen.

...für 16 Tausend bekommste halt schon zwei Minis, die zwar rosten, aber ohne großen Aufwand tüvfähig währen🤷‍♂️...meins wär es nicht, muss aber jeder selber wissen.

Qualitativ ist die obere Karosserie bestimmt besser verarbeitet worden als eine Stangenproduktion aus England🥴....möglicherweise bestimmt👍.

Mit zwei Hilfsrahmen dran und auf Rädern lässt sich die Karosserie bestimmt besser verkaufen....ein Bielefelder Händler bietet beides bei Kleinanzeigen gerade an🙂...

Nen neuer Kabelbaum gibts auch für ein paar €€€..., Scheibengummus und Scheiben einziehen oder die Bremsleitungen verlegen🥴...

...glaube solche Kleinigkeiten würden den Verkaufswert steigern, weil ne Rohkarosserie zu kaufen😳😳😳...das "musste echt wollen" und "mega-bock" drauf haben! (Frisch Rentner geworden und Hobbylos🙃, der kauft die sofort!)

• Wenn meine Innokarosse mal im Lack ist, finde ich den Preis hier echt nicht so schlimm. Ja, Farbe mag nicht jedem passen...

Für 5.000€ kann einem der Lackierer einfach nicht vernünftig die Karosse lacken.

Sehe es wie Diddi.

Das eine Mini Karosse das Geld kosten kann bis alles gemacht ist ist nicht das Thema. Aber das Wert ist es dann noch lange nicht. Die Restaurationskosten übersteigen meist den Wert eines Fahrzeugs.

Auf Erfahrung vertrauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!