Alles anzeigenDann hast du einfach nur Glück gehabt, wie ich oben schon geschrieben habe
Ich habe in rund 35 Jahren Mini-Schrauberei schon einige Umbauten gemacht.
Mal passte es problemlos, mal hat´s nur etwas die Farbe vom Achsschenkel abgeschliffen und ein mal ging nichts mehr als die A-Wellen-Mutter angezogen wurde...
Der Abstand zwischen der "Kante" und der Innenwand der Scheibe ist mit den 8,4 Achsschenkeln sehr knapp.
Der 7,5 Achsschenkel ist in dem Bereich vom Durchmesser etwas kleiner. Nicht viel, nur 1-2 mm...
Beide sind gegossen. Toleranzen bei den Gießformen. "Johnny Lefthand" hat am Montag mit dickem Kopf gedreht...
Schlechte Kombi erwischt und nichts geht mehr...
Da muss nicht viel Material weg. Mit einer Fächerscheibe auf der Flex in ein paar Minuten erledigt und es gibt mit Sicherheit keine Probleme.
Ist halt ärgerlich, wenn man fast fertig ist und dann doch wieder alles zerlegen muss... Lager vor Schleifstaub schützen... etc.
Von daher gehört es (bei mir) zum Umbau dazu, um auf der sicheren Seite zu sein, damit ich nicht alles doppelt machen muss...
Gruß, Diddi
Jo es macht immer Sinn die Teile vor Zusammenbau auf Passgenauigkeit zu prüfen, besonders die englischen. Hier nochmal mehr als sonst.
Mir ging es hauptsächlich darum mit aktuellen Erfahrungswerten etwas beizusteuern. Aktuelle Teile basierend auf 20 Jahre altem Erfahrungsstand zu bewerten erscheint mir nicht zielführend (nicht auf Dich bezogen). Das Rad der Teilequalität dreht sich ja nun mal weiter, mal in die gute mal in die schlechte Richtung.