dunkle Scheinwerfer

• Servus beinand,

finde leider keine Fotos von einem Mini mit dunklen Scheinwerfern.

Hat wer eines?

Wenns solche gibt, würd ich gerne mit meinen originalen tauschen.

Besten Merce + guten Wochenstart

Stefan/Poschi

btw: OT, sind die beiden Lüfungsdüsen unbeschadet zu zerlegen?

Es gibt keine Probleme, nur Lösungen

• Ich hab’s zwar auch noch nie gesehen, Golf 1 Scheinwerfer passen aber auch und da sollte es mit Sicherheit welche geben :)

• Ich hab’s zwar auch noch nie gesehen, Golf 1 Scheinwerfer passen aber auch und da sollte es mit Sicherheit welche geben :)

genau, hier zB:

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• sind die beiden Lüfungsdüsen unbeschadet zu zerlegen

die im Armaturenbrett meinst du?

Ja du kannst den Ring abdrehen und dann die Düse nach hinten aus dem Armaturenbrett entfernen. Und auch den Einsatz bekommst du raus, das Knackt ein wenig unangenehm beim zerlegen/drehen, aber geht.

um ggf eine Vorstellung zu bekommen kannst auch hier mal schauen

• Hmm…komisch, sonst fragen die Leute immer nach mehr Licht im Mini ….jetzt nach dunkler? Ich werde alt 🫣🫣🫣🤣🤣🤣

• Für „dunkel“ braucht man doch keine anderen Scheinwerfer, daß kann die Lucas-Elektrik doch schon ab Werk 🤡

• die im Armaturenbrett meinst du?

Ja du kannst den Ring abdrehen und dann die Düse nach hinten aus dem Armaturenbrett entfernen. Und auch den Einsatz bekommst du raus, das Knackt ein wenig unangenehm beim zerlegen/drehen, aber geht.

um ggf eine Vorstellung zu bekommen kannst auch hier mal schauen

danke, hab die zwei schon draußen; ging mir nur um das weitere Zerlegen.

Stefan/Poschi

• genau, hier zB:

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

super, danke. Bin nur nicht bei instagram + Co.

Stefan/Poschi

• Es gibt auch jede Menge passende LED-Scheinwerfer.

Meist zu finden bei Offroad-Zubehör-Anbietern für den Defender (oder Wrangler, oder...).

Ich hab z.B. Trucklites. Die sehen etwas dunkler aus. :cool:

Thema 'passen': Grundsätzlich 'passt' jeder 7"-Scheinwerfer.

Es kann aber auch bisschen Fitschelarbeit notwendig sein.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• gibts davon visuelle Eindrücke, bitte? :cool:

Stefan/Poschi

• Die Scheinwerfer sind wirklich sehr cool.

Leider habe ich keine so klassischen gefunden als ich meine gesucht habe, daher habe ich mir in die originalen die Philips LED-Leuchtmittel reingeklatscht.

muss aber ehrlich sagen, hinten bei den Lüftern ist da nicht sonderlich viel Platz für die Kabel und so.

Darf man erfahren, wo du die erworben hast? Vielleicht auch ein paar Infos zu den Blinkern?

und wenn wir schon dabei sind, gibt es da auch etwas für die Rückleuchte unter das originale oder weiße Glas? Hat wer Erfahrungen? (Ich spreche von LED-Technik)

• Blinker sind LED vom Defender in Rauchglasoptik.

Dazu benötigt man ein einstellbares Blinkerrelais (hat so einen Drehpoti drauf)

Die Trucklites sind von irgend einem Offroadladen.

Haben aber damals 'nur' ca. 500.-- gekostet und nicht wie aktuell im Allradkotor fast 1000 :eek:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Keine Erfahrungen damit, aber die Typen vertreiben auch sowas:

LED Hauptscheinwerfer im LTPRTZ Online Shop
    LED Hauptscheinwerfer für Jeep JK, Landrover Defender und G-Klasse, Baumaschinen und Schneepflug ✅ Top Qualität ✅ Schnelle Lieferung ✅.
    www.ltprtz.com

Hl7-1 kommt vielleicht recht klassisch und hat meines Wissens alle relevanten Es. Ich hab die für den seven schon mal etwas angeschielt, würde für den Moment aber - wenn der Kram mal endlich käme - dort bei klassischen wipacs bleiben, evtl mit led-einsatz.

Lieben Gruß,

Jan

'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

Peter Egan, Road & Track

• Wenn sie eine E-Prüfnummer haben, sind sie in der EU uneingeschränkt und eintragungsfrei an jedem Fahrzeug zulässig.

Man muß natürlich auf die richtigen Typen achten (RL und LL)

PS: von LTPRTZ hab ich eine LED-Bar. Qualitativ sehr hochwertig. :thumbs_up:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!