Motorcafé 06.10.2024 Spandau

  • Heute war das letzte Motorcafé an der Zitadelle in Spandau für dieses Jahr. Ein schönes Treffen mit Old und Youngtimern aller Marken und Preisklassen. Und zum ersten mal war ich nicht der einzige Mini vor Ort. Außer mir war noch ein sehr schöner Inno vor Ort, vielleicht findet sich der Besitzer ja hier im Forum :)

  • Hey David, vielen Dank für die schönen Bilder von Sonntag. War eine schöne Auswahl an Autos zu sehen. Meine Favoriten standen aber eindeutig auf der kleinen Halbinsel ;)! Der grüne Inno gehört zu mir.

  • Die Zusatzscheinwerfer haben anscheinend auch ausgedient ….. zumindest wirken sie auf mich wie „Zierrat“ ….. Reflektore blind und alle 4 sind Nebelscheinwerfer 😳

  • Hey TiSo wie schön. Vielleicht sieht man sich ja häufiger mal. Wäre schön wenn die Mini Szene um Berlin etwas zusammenwächst finde ich :)

  • Die Zusatzscheinwerfer haben anscheinend auch ausgedient ….. zumindest wirken sie auf mich wie „Zierrat“ ….. Reflektore blind und alle 4 sind Nebelscheinwerfer 😳

    Ausgedient würde ich nicht sagen. Alle vier Scheinwerfer sind voll funktionstüchtig. Der eine gelbe Reflektor ist etwas blasser/ heller, aber blind nicht direkt. Das Ganze ist aktuell aber auch noch eine "Übergangslösung", bei der ich aus verschiedenen günstig zu bekommenden Carello-Scheinwerfern (Restaurationsobjekten) zwei brauchbare Paare zusammengestellt habe. Daher auch die unterschiedlichen Größen. Wunschziel sind vier 160er Carello-Zusatzscheinwerfer - entweder 4x Spot oder 2x Spot und 2xNebel. Denn wenn ich es richtig verstanden habe, müssen die Zusatzscheinwerfer immer paarweise vorhanden sein, richtig?!

    Sollte also jemand hier im Forum 160er Carello-Scheinwerfer oder Teile davon im Keller liegen haben, gerne melden. Aktuell finde ich im Netz nur Angebote, die mir zu teuer sind.

  • Ich fand die gelben carello sehr schön und hab mir sogar nen foto der teilenummer gemacht weil ich selbst nach gelben nebelscheinwerfern suche😂

  • „Voll funktionstüchtig“ ist ein dehnbarer Begriff 🤡


    Für mich sieht es im Moment aber auch nach 4 Nebelscheinwerfern aus, weil die Streuscheiben so stark geriffelt sind …..


    Es gibt im übrigen auch Maße wo und wie die Scheinwerfer angebracht sein dürfen, was ich aber nur bei den Scheinwerfern für wichtig halte, die mit dem Abblendlicht bei Nebel aktiviert werden.

  • Ist es nicht so dass max. 2 Nebelscheinwerfer und 2 Fernlichtscheinwerfer zulässig sind?

    Schelle

  • Ja, aber das kriegen die unter Umständen nicht auf die Reihe solange nicht 6 Scheinwerfer gleichzeitig leuchten.


    Bei der Anordnung sollten die äusseren als Nebel- und die inneren als Fernlicht agieren, wegen der für Nebelscheinwerfer geltenden Anbauvorschrift (max. Abstand zur Aussenkontur der Karosse nicht größer als x Zentimeter)


    Die Maße findet man sicher auch im Web

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!