Ständiges Aufsetzen... neue Dämpfer?

• Genau.

Die spurplatten haben damit nix zu tun, die helfen nur, dass das Rad nicht innen an der radkastenwand schleift bei breiteren reifen.

Wie du auf dem von dir eingestellten Bild sehen kannst, schleift aber selbst ein 145er bei zu tiefer Einstellung im radkasten mit der lauffläche, da bringt negativer Sturz nix. Du kriegst nie! Den Reifen in den radkasten hinein.

Entweder du drehst ihn höher, oder arbeitest mit härteren Dämpfern und zusätzlich bumpstoppern.

Wenn dir die fahrbarkeit so gefällt Dreh ihn einfach etwas höher bis es geht….

Bisschen schleifen ist auch gar nicht sooo schlimm…

Dann rostet es da zumindest nicht.

Bei mir schleift es auch manchmal bei beherzter Fahrt. Noch mehr, seit ich zugenommen habe…🤣

Sorry für den smiley

• Ich würde davon abraten das Heck in Relation zur Front zu hart zu machen. Das hat auf die Fahrdynamik nur negative Einflüsse, es sei denn man steht auf ein „leichtes“ Heck. Je mehr Infos man hier bekommt, desto mehr kristallisiert sich heraus (für mich zumindest) das die Gummi Ballons Mist sind. Kann man jetzt drumherum arbeiten und es ggfs noch verschlimm bessern, oder eben andere/bessere kaufen und tauschen.

Welche besser/gut sind, kann ich leider mangels Erfahrung der letzten Jahre (das Problem gibt es erst seit rund 10-15 Jahre) nicht sinnvoll beantworten..

• Ich hab doch nichts gegen Smileys an sich 😁

Die Fahrbarkeit gefällt mir, deshalb dreh ich wie gesagt erstmal höher. Auch vorne nochmal wegen des Nachsackens, was mittlerweile wieder ein bisschen eingetreten ist.

Die Federelemente sind halt schwer verdaulich da neu, aber vielleicht finde ich da irgendwann nochmal vernünftige..

• oder mal beim Oliver Kesting anrufen und auf Federn umrüsten, wenn die Qualität der Gummis mittlerweile so undefinierbar ist.

• Moin, wir in der Div.4 Race Mini´s Serie beim Kampf der Zwerge, fahre alle 4,5x12 mit 165-60/12 Yoko´s.

und da schleift in der Regel mit Spurplatte in der Regel nichts..

Messe doch mal die Höhe vorne 23,0 wie auch hinten 24,5, Boden bis zur Falzkante/Schweller...

Dämpfer Spax oder GAZ

Denke du hast dein Hilo zutief gedreht.

• Wäre jetzt wichtig, neben der Erkenntnis das Spax oder Gaz Dämpfer (ringsum vermutlich ❗️) benutzt werden, weiche Spurplqtten ihr benutzt (breite) und welche Feder Gummis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!