Öl läuft an der Getriebeabdeckung unten raus

  • Grüße!

    Mal wieder läuft da Öl raus :roll-eyes:

    Hab heute festgestellt, das Öl unter der seitlichen Getriebeabdeckung rausläuft. Preisfrage: Was könnte es diesmal sein?

    Es beginnt schon da wo der Anlasser befestigt ist, an der unteren Schraube.

    Die Abdeckung hat ja keine Dichtung und es gibt ja auch Abdeckungen - hat die Abdeckung nen Namen? - wo Lüftungsschlitze drin sind.

    Es wird wohl kein Weg an nem Motortausbau vorbeiführen um die Abdeckung zu entfernen. Oder doch? Hab ne Flipfront.

    Ist das Problem bekannt und wenn ja wo liegt der Hund diesmal begraben?

    Grüße und Dank für brauchbare Infos.

    Bilder hier:

  • Kann "nur" der Kurbelwellensimmerring sein.

    Bei einer Flipfront ist das doch kein Problem...

    gruss andy
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  • Würde ich fast auch sagen das es der Kurbelwellensimmerring ist. Müsste dann aber auch unten am Splint rauslaufen.

    Weiß echt nicht was du meinst mit Lüftungsschlitze.

    Auf Erfahrung vertrauen

  • Kannst mit Motor eingebaut demontieren, vor allem mit Flipfront ganz gut machbar. Die beiden Schrauben auf unten links machen dabei keinen Spaß, geht aber. Evtl. den Motor etwas anheben mit Wagenheber. Vor dem Wiedereinbau die beiden Löcher dann schlitzen, so musst Du beim nächsten Mal nicht die Schrauben komplett demontieren. Habe das grade hinter mir.

    Von den Bildern her kann das aber auch wo anders herkommen / Spray sein würde ich behaupten. Fahrtwind verteilt Öl manchmal echt wild.

  • Ich tippe auch auf den KuweSiri.

    Dafür muss der Motor nicht raus, nur abgekippt werden (eh wegen kupplungsdeckel ab und somit Motorbock. Aber Flipfront ist ja richtig Luxus und Platz , da machen ja sogar die 2 doofen Schrauben hinten / unten schon fast Spaß 🤪

  • Ronhill

    freue mich auf deinen besuch morgen

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  • Hatte mich vertan - sind Löcher.

    Na die sind aber mal nicht Serie, daher kamen die Fragen... aber sieht gut aus und am Ende des Tages kommt da Gewicht zusammen. Ich selbst hab das unterlassen immer, weil wir meist eh Gewicht aufpacken mußten...gerade beim 24h Rennen...da mußten wir 760kg erreichen, sprich immer zupacken. Später hab ich erst richtig begriffen an anderer Stelle (F1) das egal wo jedes Gramm gespart wird, man anderweitig besser einsetzen kann....da wurde das aber ad absurdum geführt und stand irgendwann nicht mehr in Relation zu den entstandenen Kosten)...aber das führt zu weit hier.... von daher wissen wir ja jetzt was du meinst, und nein, es sind keine Kühlschlitze....eher Kühllöcher und sind nicht Serie.,

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