Öl läuft an der Getriebeabdeckung unten raus

  • Grüße!


    Mal wieder läuft da Öl raus :roll-eyes:

    Hab heute festgestellt, das Öl unter der seitlichen Getriebeabdeckung rausläuft. Preisfrage: Was könnte es diesmal sein?

    Es beginnt schon da wo der Anlasser befestigt ist, an der unteren Schraube.


    Die Abdeckung hat ja keine Dichtung und es gibt ja auch Abdeckungen - hat die Abdeckung nen Namen? - wo Lüftungsschlitze drin sind.

    Es wird wohl kein Weg an nem Motortausbau vorbeiführen um die Abdeckung zu entfernen. Oder doch? Hab ne Flipfront.


    Ist das Problem bekannt und wenn ja wo liegt der Hund diesmal begraben?


    Grüße und Dank für brauchbare Infos.


    Bilder hier:

    Ich kam ich sah ich ging wieder.

  • Kann "nur" der Kurbelwellensimmerring sein.

    Bei einer Flipfront ist das doch kein Problem...

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Würde ich fast auch sagen das es der Kurbelwellensimmerring ist. Müsste dann aber auch unten am Splint rauslaufen.


    Weiß echt nicht was du meinst mit Lüftungsschlitze.

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Kannst mit Motor eingebaut demontieren, vor allem mit Flipfront ganz gut machbar. Die beiden Schrauben auf unten links machen dabei keinen Spaß, geht aber. Evtl. den Motor etwas anheben mit Wagenheber. Vor dem Wiedereinbau die beiden Löcher dann schlitzen, so musst Du beim nächsten Mal nicht die Schrauben komplett demontieren. Habe das grade hinter mir.

    Von den Bildern her kann das aber auch wo anders herkommen / Spray sein würde ich behaupten. Fahrtwind verteilt Öl manchmal echt wild.

  • Ich tippe auch auf den KuweSiri.

    Dafür muss der Motor nicht raus, nur abgekippt werden (eh wegen kupplungsdeckel ab und somit Motorbock. Aber Flipfront ist ja richtig Luxus und Platz , da machen ja sogar die 2 doofen Schrauben hinten / unten schon fast Spaß 🤪

  • Ronhill

    freue mich auf deinen besuch morgen

    B.M.C. of Austria
    Mini MPI 1380ccm 100+PS frei progr. ECU
    Mini Minus Race Car mit Straßenzulassung, 130PS, 530Kg
    Jimini MK1, 1275ccm, 70PS, 500kg
    Mini Van (in Arbeit)
    Clubman GT (in Arbeit)
    Mini Honda Vtec (in Arbeit)
    Austin A35 mit Ford Zetec 1800, in Arbeit
    TVR Chimaera 500
    Morris Ital 1300
    Jaguar XJ8 3.2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!