5/16 UNF Gewindebohrer

  • Hmmmm

    Stehbolzen vom Kopf .. da müsste ich das Gewinde im Kopf nachschneiden


    -> suche Gewindebohrer Raum Wiesbaden wäre perfekt ..


    Oder Shopempfehlung

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Du warst aber schneller…dafür deiner Prime - also schneller und ohne Porto 😅😅


    Hier werden sie geholfen 🤣🤣🤣

  • Der Preis .. ist das eine ….


    Nicht weiter kommen … nervig


    Nein .. ich Knall den Bolzen nicht rein

    Nein .. ich Knall den Bolzen nicht rein

    Nein .. ich Knall den Bolzen nicht rein

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Kauf dir ein ganzes billiges Set. Schneiden kann man zwar damit nicht aber nachschneiden muss man halt immer mal. Am besten gleich unf und Unc.

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Moin, der Gedanke ist zwar gut und ich normal auch immer Fan von Sets, aber: sehr oft ist die Qualität echt unterirdisch und die Dinger brechen schon beim Nachschneiden ab und dann hast du ein richtiges Problem, wenn der Bohrer im Gewinde steckt 🤬🤬🤬

    2ten sind in solchen Sets soviel Abmessungen dabei, die du nie im Leben brauchst (denn ist nicht wie im Metrischen M3-12 und damit alles abgedeckt nahezu) und das ist ja auch blöd. Da lieber die gängigen Größen für Mini raussuchen (sind eh nur 3-4 in Grob und Feingewinde) und die in guter Qualität kaufen. Meine Meinung 😉


    Genau so verhält sich das bei Schlüssel- und Stecknuss Sätzen übrigens auch….

    Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden…


    Wenn, könnte das Set hier recht hilfreich sein:

    Gewindeschneider Set | 60 teilig | metrisch | Zoll | Komplettset | UNC-Grobgewinde | UNF-Feingewinde | Gewindeschneid-Satz 60tlg. | Gewindeschneid-Set | Gewindebohrer
    Gewindeschneider Set | 60 teilig | metrisch | Zoll | Komplettset | UNC-Grobgewinde | UNF-Feingewinde | Gewindeschneid-Satz 60tlg. | Gewindeschneid-Set |…
    amzn.eu


    Aber, wie gesagt: bei dem Preis (und das ist schon ein eher „hochpreisiges“ - geht auch locker für die Hälfte 🫣) würde ich weder für Masshaltigkeit noch Stshlqualität meine Hand ins Feuer legen….kann gut gehen, muss aber nicht und dann sind selbst 70€ zu viel bzw. der entstehende Schaden, Mehrarbeit bis Verschrottung des Bsuteiles eventl in keinem Verhältnis zum Nutzen

    Einmal editiert, zuletzt von Highlindner ()

  • Damit deckst du ja alles ab, was zu Hause anfallen kann, auch abseits des Minis 👍. Bist aber schnell eben mit den gängigen zölligen Maßen beim doppelten Preis 😉

  • Wenn ich mich nicht vertan hätte, hättest Du recht, Jürgen, aber mein Set gabs mal beim Pollin, und das neben metrisch auch UNF/C mit jeweils zwei Schneidern (Vor- und Fertigschneider) und auch den Schneideisen für Außengewinde. Das kostete damals nur unwesentlich mehr und dann haste wirklich für jede Lebenslage das richtige Werkzeug. Und zur Qualität: wenn ich jeden Tag zehn Gewinde schneiden müsste, wäre dieses Set wahrscheinlich die falsche Wahl. Aber ehrlich, wieviele Gewinde hast Du in Deinem kurzen Leben bisher schneiden müssen? Dann tuts dies allemal. Und wenn mal einer abbricht, dann holste die jeweilige Größe eben wieder nach. Wie man oben sieht bekommste die ja mittlerweile überall nachgeworfen, sogar in UNS-Gewinde, und das ist wirklich selten...

  • Ja, dann ist das ja quasi das Set, was ich gefunden hatte. 😉

    Drunter sollte man aber noch gehen preislich…das kann dann nur noch Schrott sein.

    Oh, ich habe sehr viele Gewinde geschnitten und auch nachgeschnitten …. Ernsthaft.

    Gerade wenn man das ja mal beruflich gemacht hat mit Minis und im Modellbau 😜

    Aber für Hausgebrauch reicht das… dann sind die 70€ nicht viel…

  • Danke ..


    Ist Dienstag schon in der Post gewesen .. und heute hab ich nachgeschnitten


    Aber .. merk ich mir ..Hast noch ne PN ..

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Die Amazone war nur der erste "Fund"... :wink:


    Dann doch lieber z.B. hier... https://www.zollshop.de/de/Gew…ohrer-UNF-5/16-Zoll-x-24/ ...nochmal günstiger :wink:


    Gruß, Diddi

    Hab gestern zufällig was im Zollshop bestellt, gibt dort nämlich auch die Spannstifte für Mark 3 Türscharnier einzeln. (ja auch die können mal ausgeschlagen sein) Gleich 10.9 Schrauben für mein Kupplungsabzieher mitbestellt und Flügelmuttern für die Vordersitze. Wurde heute schon geliefert. Ware natürlich einwandfrei.

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Hab gestern zufällig was im Zollshop bestellt, gibt dort nämlich auch die Spannstifte für Mark 3 Türscharnier einzeln. (ja auch die können mal ausgeschlagen sein) Gleich 10.9 Schrauben für mein Kupplungsabzieher mitbestellt und Flügelmuttern für die Vordersitze. Wurde heute schon geliefert. Ware natürlich einwandfrei.

    Hast Du eine Bestellnummer oder Bezeichnung für die richtigen Spannstifte?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!