Eine Frage ,hat mein Motor einen Servicestecker? Die zweite,ist es ein Einspritzer?
Mein neuer/alter Mini bockt
-
-
Jupp beides
-
Eine Frage ,hat mein Motor einen Servicestecker? Die zweite,ist es ein Einspritzer?
Der SPI ist kein "direkter" Einspritzer wie der MPI. Der spritzt den Sprit von oben auf die
Drosselklappe/in den Vergaser. Soll sich "Elektrischer Vergaser" nennen!?
Ja, Service Stecker ist in der Nähe der Relaisbox. Ist weiss und rund, mit schwarzer Gummikappe
geschützt.
Der Bruch an der Benzinfalle, kann schon der Fehler gewesen sein. Trau dich, zur Probefahrt!
-
Wenn der Unterdruck nicht stimmt, weiß die ECU den Belastungszustand nicht. Das kann durchaus zu solchen Problemen führen. Unbedingt jetzt dann Probefahrten. Vermutlich läuft er jetzt normal - zumindest deutlich besser
-
Der Mpi ist auch kein „direkter“ einspritzer
Auch der MpI spritzt ins Saugrohr .. halt „Multi Point“ Multi ..= 2 Düsen
-
Besorg dir auf jedenfall mal ne Ersatz Benzinfalle, die anschlüsse brechen oft mal ab... Bei Limora kostet das ding glaub 60 Euro beim normalen händer nichtmal die Hälfte. Also nie bei L bestellen!
-
-
Das ist mein alter
-
auslesen geht nur mit Tesbook oder Micro Check ....
Wurst bei Bosch und Co wenig erreichen ...
-
Bei Männertours war doch letztens auch so einen Fehler. Zwar kein Mini sondern ein AWS Shopper, aber genau gleiche Symptome.
Die hatten falsche Ohm Werte bei den Zündsteckern, was die Zündspule zum kochen gebracht hat.
Tausch einfach mal die Kabel. Vielleicht haben die falsche verbaut?
Quelle:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!