Vorderradnabe beim 1275 Cooper Vergaser einbauen

• Guten Tag

Habe die Bremsscheiben an meinem 1275 Cooper Vergaser erneuert und nun beim Einbau das Problem, dass bei leichtem Anziehen der Kronenmtter schon die Nabe fest ist.

Frage: kommen auch Schrägrollenlager zum Einbau, welche dann eingestellt werden müssen??

Danke

PS: Habe den Mini erst zeitnah gekauft und die Bremsscheiben waren beide auseinandergebrochen!!

• Suspension Disc Brakes1

Schrägrolle mit Stützring

Schau mal unter der Rubrik "Lexikon", da sind Handbücher zum Download.

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Dann solltest du vielleicht mal schauen, ob das Radnabengehäuse aussen, entrosten werden muss.

Wie du auf der Zeichnung erkennen kannst, ist da echt wenig Platz zwischen der Bremsscheibe und dem Radnabenträger.

Die Original 7,5 Zoll, waren da etwas bearbeitet, was später wohl bei den 8,4 Zoll Scheiben nicht mehr nötig war.

Gruß

• Also wenn beide Bremsscheiben gebrochen waren hast du ganz andere Probleme

Tschö MKFünnef

Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

• Das Problem tritt auch auf bei nicht montierter Bremszange auf!

Bzgl. zerbrochene Bremsscheiben:

Sind EINFACH nach 20Jahren Standzeit durchgerostet.

• Es sind KAD-4-Kolbenbremszangen montiert mit den dazugehörigen innenbelüfteten Bremsscheiben.

Sind eingetragen mit einem Scheibendurchmesser von 200,9mm

• Müssen bei denen nicht die Bremsscheiben innen ausgedreht werden? Da gab es hier einen Hinweis von Madblack 😉

Aber vielleicht gibst du uns noch ein bisschen mehr Info dazu. Hast du normale Metro Scheiben genommen und die nur außen abgedreht auf das Maß?

• danke Highlands.

Han mich gerade eingeloggt und Deine Nachricht gelesen.

Du bist der,Erste, welche etwas von ABDREHEN INNEN schreibt.

Das habe ich vor wenigen Minuten festgestellt.

Habe neue Trommel gekauft (GBD 496, wenn Verpackung Original ), und diese auf 200,9mm abgedreht.

Alle Varianten ausprobiert und HEUTE NUR Radbabe montiert und siehe da, ES geht.

Neue Trommeln sind ca. 2,2mm stärker !!!

Wenn ichs schaffe, stelle ich Fotos von alter und neuer Trommel ein!!

Besten Dank nochmals

• Du meinst Scheiben, nicht Trommeln. Und die Ehre gebührt Madblack, ich hab mich nur an seinen Post erinnert 😉

Komisch, manchmal gehe ich nur ein Zimmer weiter im Haus und weiß nicht mehr was ich da wollte…aber das hatte ich mir gemerkt 🤣🤣🤣🤣

Dann les dir auch noch mal die anderen Kniffe durch (Lenkarme).

Mit der Suchfunktion findest du hier aber auch so einiges an Info, falls es mal wo drückt 😉

• War so hn und her mit voller Freude, daß aus Scheiben (ge) Trommel wurde.

JETZT weiß ich über KAD-Bremse am Mini mit 12ZollRadl a bisserl Bscheid.

PROST.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!