Hi,
Bei den einschlägigen Onlineseiten findet man Massen an Verbreiterungen. Aberxwelche am besten auf meinem gelben mit den 5 x 12 aussehen kann ich mir dabei nicht vorstellen. Hat jemand Ideen oder Empfehlungen die nicht 500€ kosten?
Hi,
Bei den einschlägigen Onlineseiten findet man Massen an Verbreiterungen. Aberxwelche am besten auf meinem gelben mit den 5 x 12 aussehen kann ich mir dabei nicht vorstellen. Hat jemand Ideen oder Empfehlungen die nicht 500€ kosten?
Was spricht gegen die gleichen die du jetzt hast, nur ohne Chrom?
Wie wäre es hier mit? Passen auf die original Bohrungen der Standard Verbreiterungen. Dann noch Chromkeder drauf - klassisch und passt schön zu deinen Felgen und dem gelben Lack. 😉
sieht sehr gut aus, habe die Befürchtung, dass es zu schmal ist. Würde etwa so aussehen wie im beispielbild.
Was spricht gegen die gleichen die du jetzt hast, nur ohne Chrom?
Also die, die unter den aluteilen sind?
sieht sehr gut aus, habe die Befürchtung, dass es zu schmal ist. Würde etwa so aussehen wie im beispielbild.
Meines Erachtens müsste es passen. Wie war die ET deiner Felgen? Mit Carmona Mistral 5x12 ET29 hat es mit 165ern gepasst.
Ich habe ET14 auf den Superlite 5x12
Ok, das könnte definitiv eng werden. Zeig mal wie es aktuell aussieht mit den Standard Verbreiterungen
Hier einmal mit dem Aluaufsatz und ohne.
Die sind schon sehr fein gefertigt.
Bei diesem Anbieter gibt's aber noch andere tolle Vorbereitungen, ohne Ende.
High End Lösung wäre natürlich die originale Cosmic Verbreiterung in Alu.
Hier einmal mit dem Aluaufsatz und ohne.
Mit den Chrom-Aufsätzen würde es schon mal passen. Ohne die Aufsätze ist es eher etwas knapp. Zumindest für den TÜVer...
Die im Beitrag #3 von Highlindner verlinkten "Group 2" Verbreiterungen von Huddersfiel Spares würden auch funktionieren
Die bei dir montierten "Special" Verbreiterungen sind vorne am höchsten Punkt 1,5" bzw. 38 mm breit. Die "Group 2" an der selben Stelle hingegen 1,75" bzw. 44 mm breit (Kederprofil zwischen Blech und Verbreiterung, sowie das Kantenprofil verbaut)
Vorteil dieser "Group 2" Verbreiterungen ist halt, dass sie auf die vorhandenen Nietlöcher passen. Nur die Bohrungen müssen noch selbst in die Verbreiterungen gebohrt und die Verbreiterungen lackiert werden...
Auch die von austin mini in Beitrag #10 verlinkten "Cosmic" Verbreiterungen aus GFK passen (40 mm, ohne Keder/Kantenprofil, mit etwa 44 mm) und sehen chic aus.
Nachteil ist aber, dass komplett neue Löcher gebohrt werden müssen...
Gruß, Diddi
ooh, e dengmerter.
Gruss aus neinkerje.
Ich hab die Aluteile an der höchste Stelle mit 44mm vorne gemessen. Ohne die Aluteile kpmm ich so auf 40.
Fände die mit chromkeder sehr schick denke ich
Was spricht gegen die gleichen die du jetzt hast, nur ohne Chrom?
Sollten halt um die 50mm haben. Das sollte dann passen
Ok, das könnte definitiv eng werden. Zeig mal wie es aktuell aussieht mit den Standard Verbreiterungen
Ist das die gleiche nur mit keder?
Ist das die gleiche nur mit keder?
Ja, das sind die oben verlinkten "Group 2" mit Kantenprofil in Chromoptik
Übrigens muss nicht das ganze Rad bzw. Reifen abgedeckt sein. Wenn mann von oben, senkrecht nach unten schaut, muss die Lauffläche abgedeckt sein.
Selbst wenn man den äußeren Profilrand noch erahnen kann, ist das OK
Gruß aus Dengmert nach Neinkerje
Diddi
diddi: das ist nicht mehr ganz korrekt. Nach aktueller StvZo muss jetzt das Negativprofil abgedeckt sein. Die Maße und Winkel haben sich auch geändert. Genaues hab ich gerade jetzt nicht im Kopf, könnte man aber recherchieren.
Hab mich damit vor ein paar Jahren beruflich beschäftigt, deswegen noch ziemlich genau im Kopf.
Mal davon abgesehen, das das im realen Leben wahrscheinlich keinen interessieren wird. Bei meinen A032 ist die Lauffläche auch abgedeckt, aber das negativprofil (also die Rillen) laufen noch bissl weiter in die Flanke...
und zu den Verbreiterungen. Die Somerford Gr.2 sind genau so breit wie die von Huddersfield, haben aber ein etwas schöneres Profil (in meinen Augen). Nachteil: neue Löcher bohren.
ein weiterer Vorteil der Huddersfield Verbreiterungen. Die hinteren gehen unterm Stoßstangefalz noch weiter. alle anderen Gruppe 2 hören an dem Falz auf. Jeder wie er mag.
Bei mir sind die Somerford Teile drauf und decken 6x10ET 0 ab, allerdings mit negativem Sturz vorn.
Aber bitte nicht erwarten, dass die Löcher für die Zubehörteile wirklich passen.
Aber bitte nicht erwarten, dass die Löcher für die Zubehörteile wirklich passen.
So sagen sie zumindest...
Habe einen Satz von den Huddersfield Verbreiterungen hier liegen, aber noch nicht probiert, ob´s wirklich stimmt...
Brauche bei meinem Sakebrenner "etwas" mehr Abdeckung als mit den "Special", da die 5x12 Revo RFX mit Metro Innenbelüftet deutlich zuviel raus stehen...
schubi : Danke für die Info War mir neu...
Gruß, Diddi
So sagen sie zumindest...
Habe einen Satz von den Huddersfield Verbreiterungen hier liegen, aber noch nicht probiert, ob´s wirklich stimmt...
Brauche bei meinem Sakebrenner "etwas" mehr Abdeckung als mit den "Special", da die 5x12 Revo RFX mit Metro Innenbelüftet deutlich zuviel raus stehen...
schubi : Danke für die Info War mir neu...
Gruß, Diddi
Vielleicht können wir den mal an Jon Lemon dranhalten um zu schauen ob die Breite reicht. 😉😂😁
Vielleicht können wir den mal an Jon Lemon dranhalten um zu schauen ob die Breite reicht. 😉😂😁
Kein Problem
Werden schon mal einen "Termin" finden
Gruß, Diddi
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