Habe dir mal `ne PN geschickt... Oben rechts, die Sprechblasen...
Gruß, Diddi
Habe dir mal `ne PN geschickt... Oben rechts, die Sprechblasen...
Gruß, Diddi
Bezüglich Abdeckung Lauffläche
Ich weiß nicht ob es da noch mal eine Verschärfung in den Regeln gab.
Aber letzte mir bekannte und 2023 so praktizierte, das wenn du mittig oben als 12 Uhr ansieht,
auf ca. 14 Uhr (natürlich gibt es da einen genauen Winkel)
die Lauffläche auch noch abgedeckt sein muss. Und erst darunter nicht mehr abgedeckt sein müsste.
Mit Stretch kannst theoretisch immer noch spielen und dann ist es natürlich auch weiterhin
noch ein wenig vom TÜVler abhängig.
Irgendeine EU Norm, die aber wahrscheinlich in DE ausgedacht wurde
Für den Tüv, kann man auch schon mal längere Schrauben montieren, einen Fahrradschlauch als Keder zur Karosserie montieren, zur Not 2 mal gefaltet, und so gewinnt man Weite....hab ich aber natürlich noch nie probiert, hat mir nur ein Freund erzählt...
Alles anzeigenBezüglich Abdeckung Lauffläche
Ich weiß nicht ob es da noch mal eine Verschärfung in den Regeln gab.
Aber letzte mir bekannte und 2023 so praktizierte, das wenn du mittig oben als 12 Uhr ansieht,
auf ca. 14 Uhr (natürlich gibt es da einen genauen Winkel)
die Lauffläche auch noch abgedeckt sein muss. Und erst darunter nicht mehr abgedeckt sein müsste.
Mit Stretch kannst theoretisch immer noch spielen und dann ist es natürlich auch weiterhin
noch ein wenig vom TÜVler abhängig.
Irgendeine EU Norm, die aber wahrscheinlich in DE ausgedacht wurde
Darauf hat schubi im Beitrag #16 schon hingewiesen. War mir vorher so auch noch nicht bekannt...
Gruß, Diddi
Wie wäre es hier mit? Passen auf die original Bohrungen der Standard Verbreiterungen. Dann noch Chromkeder drauf - klassisch und passt schön zu deinen Felgen und dem gelben Lack. 😉
Ist da der chromkeder dabei? Mann kann es schwer erkennen. Optional gibt es einen schwarzen Keder.
Ist da der chromkeder dabei? Mann kann es schwer erkennen. Optional gibt es einen schwarzen Keder.
Nein, der kommt extra dazu...
2x https://www.minispares-online.…er-side-for-classic-mini/
Bei der Bestellung unter "Choose Options" Chrom wählen...
Dazu noch Kederprofil zwischen Karosserie und Verbreiterung. 5m reichen
1x https://www.minispares-online.…er-side-for-classic-mini/
Kommt dann alles in einem Paket
Gruß, Diddi
Die Radabdeckung ist im nationalen Recht noch im Paragraf 36a der StVZO geregelt, demnach muss in der oberen Hälfte mindestens die Lauffläche abgedeckt sein.
Die EU Verordnung 2021/535 besagt dass der komplette Reifen 30 Grad vor Radmitte und 50 Grad nach Radmitte abgedeckt sein muss. (Verkürzt ausgedrückt) Derzeit können die Prüfer noch zwischen nationalem und EU Recht wählen, dies wird jedoch in Zulunft nicht mehr möglich sein und es gilt ausschließlich die EU Verordnung.
Martin
Und gibt es bestandsschutz ?
Ja, Gott sei Dank. 🙂
Martin
Den Chromkeder zu montieren habe ich nicht geschafft.
Hab die Rolle ne Woche im Treppenhaus ausgehängt und das Spiel im Hochsommer versucht zu montieren.
Auch mit der Heißluftpistole habe ich es versucht bisschen seitlich in die Rundung zu gehen.
Nach 2 Stunden Spielerei kam die Einsicht das ich es nicht kann, hab den "Misst" ins Eck geworfen und mir eingeredet
das schwarze Gummikeder genauso gut aussehen.
Gruß Niko
Ja das kenn ich …der Übergang Verbreiterung zum Türbereich :-(
Gerade wenn man die breiten „De-Lux“ Chromkeder braucht. Abhilfe … aufteilen .. Als Ausrede…ich meine dass irgendwelche Baujahre auch geteilte Chromkeder hatten
Ja das kenn ich …der Übergang Verbreiterung zum Türbereich :-(
Gerade wenn man die breiten „De-Lux“ Chromkeder braucht. Abhilfe … aufteilen .. Als Ausrede…ich meine dass irgendwelche Baujahre auch geteilte Chromkeder hatten
Die ersten Baujahre hatten die wirklich geteilt aber da waren es noch feste Leisten aus Stahl.
Man sollte diese immer bei einem nicht lackierten Mini anpassen wenn es geht und sich viel Zeit nehmen und sich über jeden noch so kleinen Radius fortschritt freuen.
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