Radhaus vorne einschneiden

  • Hi zusammen,

    Wie ihr es mir ja prophezeit habt schleifen die neuen 5x12 vorne im Radhaus beim Einschlagen. Da ich die Alu Verbreiterungen ja eh runternehmen wollte, hab ich eine Seite mal gestrickt. Soll ich das Blech vorne an der Kante besser umlegen oder ausflexen?

    Gruß, Niels

  • Beides.... abschneiden und wieder eine Falz herstellen, so behält der Ausschnitt seine seitliche Stabilität.

    gruss andy
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    Mini, you only get what you make of it!!!
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    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
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    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Als meine 12Zoll Winterreifen, wie bei dir, vorne geschliffen haben,

    musste ich feststellen, das meine Sturz und Spureinstellung nicht stimmet!

    Nach dem Einstellen von Sturz, Spur und Nachlauf, hat es gepasst!

    Meine Erfahrung, keine Diskussion Grundlage! (Habe schlechte Erfahrungen gemacht).

  • Wieso kommst Du auf "pfuschen"?

    Da war klar die Rede von "einstellen"!

    Ich komme auf pfuschen, weil man pfuschen kann um zu vermeiden das Radhaus auszuschneiden. Das hat nichts mit knittelfuts Beitrag zu tun. Das bezieht sich ja auch Winterreifen und nicht auf breitere Reifen mit Felgen und niedrigere Einpresstiefe.

    Und selbst?

  • Ebend, es war ein Hinweis...wenn es leider nicht schon oft genau so geregelt worden wäre, würde der Austin Mini nicht gerade davon wissen.... es gibt da ganz prominente Beispiele, auf die wir aber hier jetzt nicht eingehen.

    Damit sich auch bloß keiner angegriffen fühlt, es gibt Leute die regeln das so.

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • ...schleift der Reifen auf beiden Seiten gleich viel? Vielleicht wäre das ein Hinweis, dass Einstellen helfen könnte vor dem Ausflexen)

  • ...schleift der Reifen auf beiden Seiten gleich viel? Vielleicht wäre das ein Hinweis, dass Einstellen helfen könnte vor dem Ausflexen)

    Es schleift auf beiden Seiten mit der Aussenkante des Reifens am Kotflügel innen geringfügig bei starkem Einschlag.

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