Autotest Mini 850, Rainer Guenzler, bei youtube

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bis auf die Kaltstartschwaeche geht das doch runter wie Oel :o)

  • Die kannten dann noch nicht die Cooperversionen. Hatten anfangs der 70er keine Probleme einen 912 Porsche zu versengeln, egal wo! :cool:

  • "Schön ist er nicht...attraktiv auch nicht"


    Passanten heute: "Ooooh, ist der süß!"


    Was der gute Mann wohl zu den heutigen Asphaltwarzen sagen würde? :laughing:


    Immerhin artgerecht bewegt. Bei der Fahrt über das Geröllfeld und durch das Wasser hatte ich echt Bauchweh, da würden heutige Autos garantiert Federn (oder Auspuff, Batterien, etc.) lassen.

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • ...

    Immerhin artgerecht bewegt. Bei der Fahrt über das Geröllfeld und durch das Wasser hatte ich echt Bauchweh, da würden heutige Autos garantiert Federn (oder Auspuff, Batterien, etc.) lassen.

    da gab es auch mal diesen Test im Focus (der war uebrigens mit ein Grund, dass ich mich damals auf zum Haendler gemacht habe und unbedingt mal probefahren wollte), der den Komfort des 'kleinen Ruepels' gut beschrieben hat: "Allzuviel Komfort bietet er naturgemäß nicht. Die Kombination aus straffen Dämpfern, kurzem Radstand sowie der nicht über Schraubenfedern, sondern Gummielemente realisierten Federung fordert gewisse Nehmerqualitäten von den Insassen."

    Quelle: https://www.focus.de/auto/fahr…ni-cooper_id_2085362.html


    Ohne Witz, auch aufgrund dieses Testberichts von 1996 oder 1997 hab' ich heute 2 Minis...

    Einmal editiert, zuletzt von berndl ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!