doppel hs2 vergaser mit k&n luftfilter

  • HOT
    So ähnlich stelle ich mir das ebenfalls vor.

    Lomo
    Scharfe Nocke heißt für mich tendenziell wenig fülliger Drehmomentverlauf und mehr Spitzenleistung; wenn also die längeren Ansaugwege nichts bewirken sollen - warum zieht dann der Inno mit Kniestücken und Pancakes untenherum besser als meiner mit der eher zahmen 266er Nocke und direkt angeflanschten K&Ns (natürlich mit Stubstacks)?

    Versuch macht kluch :wink:

    Maximaler Mini - Gruß, Dirk :thumbs_up:

  • Das kommt auf vieles mehr an. Das ganze Zusammenspiel muss passen. 266er muss auch unbedingt eingestellt werden.

    Du weißt ja auch nicht wie original der Inno ist. Nach 50 Jahren wird ganz sicher nicht der originale Werksmotor sein. Wenn der etwas zu fett lief passt das mit den Luftfilter hervorragend.

    Dann kommt noch das Getriebe dazu, je nach Übersetzung fühlt sich das auch anders an.

    Auf Erfahrung vertrauen

  • Der Ansaugweg ist mit oder ohne Kniestücke gleich lang, das ist der Abstand Zylko bis Drosselklappe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
     06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • Hi Lomo - da irrst du dich aber ein bisserl… die Ansaugstrecke geht bis zu der Stelle wo die Leitung/Gehäuse in die Umgebung mündet. Thermodynamisch haben wir da dann t0/p0.
    Stell dir einfach vor bei einer längeren Leitung - remoteFilter zB kneifst du die Strecke irgendwo zu - dann ist Schloss mit Leistung - oder falsche Trichter am Weber - Desaster :smile:

    Mit Langes Trichtern in eine Box I’m Armaturenbrett und remote filter deejay mein B39 im Vierten bei 3,45 bis 7300 U/min - ohne den Trichter und Box war bei 6700 Schluss

  • Weber ist eine andere Welt

    aber probiert es halt mal aus, bin auf das Ergebnis gespannt

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
     06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • Servus Buam und Madln (Österreichisch, und ich habe noch nicht aufgepasst ob Madln (Mädchen) auch dabei sind)

    Ich verfolge dieses Thema wirklich gerne. Jedoch bemerke ich so viel Theorie dabei und auch, dass oft Äpfel und Birnen verglichen werden.

    Und ich behaupte doch immer, dass sich jede Theorie am besten im Tun bestätigen lässt. Im Tun erfährt (wirklich passend!) man so viel.

    Daher hätte ich einen Vorschlag. Ich habe einen eigenen Rollenprüfstand. Es ist ein alter. Ich habe keinen Computer angeschlossen. Man kann nur von der Anzeige ablesen. Doch ich stelle diesen zu einem Pauschalpreis von €300/ Tag inkl. Mwst zur Verfügung.

    Schließt euch zusammen. Macht ein schönes Wochenende bei mir am Prüfstand. Gartendusche ist vorhanden. Schlafplätze für Luftmatratze/Feldbett genügend vorhanden. Toilette ist vorhanden. Gastro-Profigriller vorhanden. Hobbykoch (ich) vorhanden.

    Kiste Bier (absolut drinkbar!!) kostet bei uns im Supermarkt €12,80)

    Ich erkläre euch die Nutzung des Prüfstandes und ihr könnt all eure Theorien testen.

    Jegliche Buch und Filmrechte liegen bei mir :laughing:.

    Ja, so ein Wochenende (bei mir kann man auch am Sonntag am Prüfstand fahren) kann ich mir gerade gut vorstellen!

    Ohne Vorstellung im Leben, und sei es nur jene, dass wer anders eine andere haben kann, gäbe es das Leben, so wie wir es kennen, nicht.

    All meine Liebe

    Berni

    B.M.C. of Austria
    Mini MPI 1380ccm 100+PS frei progr. ECU
    Mini Minus Race Car mit Straßenzulassung, 130PS, 530Kg
    Jimini MK1, 1275ccm, 70PS, 500kg
    Mini Van (in Arbeit)
    Clubman GT (in Arbeit)
    Mini Honda Vtec (in Arbeit)
    Austin A35 mit Ford Zetec 1800, in Arbeit
    TVR Chimaera 500
    Morris Ital 1300
    Jaguar XJ8 3.2

  • …..fantastisch geschrieben. Tolle Idee.

    Schreibe ich, der hier schon für viel Stirnrunzeln gesorgt hat, weil seine Theorien auf Basis mangelnder Erfahrung und abenteuerlicher Vorstellungskraft den ein oder anderen Profi zur Verzweiflung gebracht hat. Ich, der gelernt hat, dass man sich grundsätzlich darüber klar sein sollte, was man von seinem Mini erwartet……denn die Eierlegendewollmilchsau wird ein Mini nie sein. Außer er hat Geschwister für alle Fahrprofile.

    Wenn das Zustande kommen würde bitte alles filmen.


    Lieben Gruß

  • @lüdder...in der Tat

    Auf den 2 Dynoday,s wo ich vor ca. 15-20jahren war

    War so lange alles gut bis die Rolle die Spreu vom Weizen getrennt hatte.

    Mancher hatte ein langes Gesicht..


    Spaß hat,s sehr gemacht.....

  • Kann man nicht einfach den unteren Luftfilterkasten weglassen und nur die Filter mit dem Deckel montieren? Dann müsste man gar nichts basteln.

    Auf Erfahrung vertrauen

  • Sicher nicht so schön aber so kannst es einfach testen. Wenn es den wirklich besser wird kannst die Optik ja verfeinern.

    Auf Erfahrung vertrauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!