Komische K&N round tappered oder kurz cone . Oder präzise für HS2 https://www.minispares.com/product/Classi…ack%20to%20shop
doppel hs2 vergaser mit k&n luftfilter
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Falls die Kniestücke noch vorhanden sind: Ich hätte Interesse.
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Mit dem originalem Gehäuse hast Du ja dir zwei Kniestücke, die sonst diese Aufgabe übernehmen.
Braucht noch jemand diese "Kniestücke"?
Ich habe noch einige übrig/anzubieten.
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Falls die Kniestücke noch vorhanden sind: Ich hätte Interesse.
Ich habe eben nach geschaut.
Habe 8 Stück / 4 Pärchen mit verschiedenen
Gewindelängen für die Flügelmutter vom Luftfilterkasten!
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Die langen sind HS2 die Kurzen doppel HS2.
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Die langen sind HS2 die Kurzen doppel HS2
OK. Danke. Dann habe ich 6 kurze und 2 lange Gewinde.
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Für 2-fach-HS2 - also 2 kurze. Möchte versuchen, die offenen K&Ns auf die Kniestücke zu setzen. Bei einem Bekannten, der Pancakes so betreibt, ist der Drehmomentverlauf im unteren Drehzahlbereich gnadenlos fülliger als bei meinem mit den direkt montierten LuFis, obwohl seine Nocke wesentlich schärfer ist als meine 266er.
Was wäre denn Deine Preisvorstellung?
P. S.: Bitte weiter im privaten Bereich.
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Hmmm...und wie willst du das bewerkstelligen?? Kann mir das gerade weder bildlich noch sinvoll vorstellen . Klat, gab hier schon Fotos von modifizierten Original Gehäusen wo nur noch Deckel und Grundplatte vom OE Lufikaten verbaut wurde. Auch direkt Socken von K+N etc auf Kniestück. Aber Pancakes auf Winkelstück`???? Ich meine, mal ganz davon ab: mir fehlt es an dem Sinn des Ganzen (um nicht zu sagen Sinnbefreit)...und da sprechen wir nimmer von Ströumungsgünstig. Wieviel Nm soll das denn bis zu X Drehzahl bringen?? Mag sein, dass du mir da ein tolles Beispiel für liefern kannst, aber alleine der Glaube fehlt mir gerade komplett....Und vorallendingen...wofür den ganzen Aufwand??
Ich lass mich aber gerne eines besseren Belehren, nur wie gesagt...der Glaube fehlt mir gerade komplett.
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…gab hier schon Fotos von modifizierten Original Gehäusen wo nur noch Deckel und Grundplatte vom OE Lufikaten verbaut wurde.
Das schwebt mir vor …
Wo gibt es Erfahrungen / Bilder ?
Welche Filterelemente werden benötigt
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Also Filterlemente sind ja die E9001 (hoffe die Nummer ist noch valid, ließ sich auf die schnelle nicht prüfen). Sowie ich hier lernen mußte, danke an Meister-Mini passen die nur ins S Gehäuse, nicht ins Inno Gehäuse, da zu hoch.
Das was der Kollege oben aber beschreibt, weil er ja die offenen Pankake Filter benutzen will anscheinend (oder ich bin zu blöd zum lesen) und die auf die Kniestücke adaptieren, wird das recht, sagen wir mal ungewöhnlich und ich laß mich gerne da von neuem überzeugen. Aber das wäre jetzt so nach 40 Jahren mal ganz was Neues. Aber nu
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Der Inno-Cooper, den ich mit diesen Modifikationen gefahren bin, hatte die "normalen" Pancakes direkt auf den Kniestücken befestigt - die LuFis standen dann folglich horizontal. Kein Luftfiltergehäuse. Und der hatte Drehmoment unterhalb von 2500 1/min, wewegen ich probieren möchte, ob das nicht mit konischen K&Ns auch noch passt. Weil es doch immer heißt, dass lange Ansaugwege gut für Drehmoment unten herum sind ...
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Dann zeig mal wie du die pancakes auf das Knie Stück montiert hast. Das würde interessieren. Ob und wie das funktioniert, mit welchem Motor, welchen Komponenten , Nadeln, natürlich auch noch Ventilgrösse, nocke, Krümmer, Auspuff , Hubraum, kanalbearbeitung etc. Verteiler, zündzeitpunkt…. Sonst ist das ja nicht hilfreich bzw reproduzierbar . Daher sehr spannend 👍
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OK. Danke. Dann habe ich 6 kurze und 2 lange Gewinde.
Hallo Kniddelfutt. Bitte biete mir doch auch mal 2 kurze an. Ich bin zwar noch nicht so weit, aber haben ist besser als brauchen.
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15€ das Stück.
Wenn es nicht dringend ist, ich bin am 25.01.25 in Lennestadt.
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Machen wir so.
Ruf durch 01605553000
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Ich weiß nicht, wie der Bekannte das zusammengebaut hat - möglicherweise die Grundplatte der Pancakes entsprechend modifiziert?
Ich weiß nur, dass sein Inno im 3. Gang mit 2500 1/min sauber den Berg hoch beschleunigt hat, wo meiner im 3. nur verhungert ist. Und das trotz seiner schärferen Nocke bei ansonsten ähnlichem Setup. Und meine Vergaserabstimmung passt definitiv, wir beide haben eine 123-Zündung. -
…. da ist die Übersetzung auch nicht ganz unwichtig ….
Ich habe mal eine Inno 120L Antriebseinheit dickfellig in meinen B39 gehängt ….. der kannte mit der 12Zoll-Übersetzung und 10Zoll-Rädern keine Berge mehr 😉
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Ich habe dir eine Konversation geschickt. Schau mal bitte rein.
Habe mehrere anfragen für die Kniestücke. Brauche eine Antwort von dir.
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Dann zeig mal wie du die pancakes auf das Knie Stück montiert hast. Das würde interessieren...
Zwar selbst noch nicht gemacht, stelle mir das aber recht simpel lösbar vor...
Durchmesser der runden Öffnung checken. HS2 könnte zu klein für´s Kniestück sein... Ggf HS4 K&N?
Das Kniestück hat oben einen "Rand", damit´s in das Lufi-Gehäuse passt... Und der Stehbolzen für´s Lufi-Gehäuse, mittig im Kniestück, ist schon vorhanden...
Die Belüftung für die Kolben-Unterseite ist im Kniestück integriert, kann also im K&N "entfallen"...
Jetzt müssen die K&Ns noch vom Durchmesser her nebeneinander auf die beiden Kniestücke passen...
2 runde Blechscheiben (wie große U-Scheibe), die mit dem inneren Durchmesser auf das Kniestück passen und vom Außen-Durchmesser her die Belüftungs-Bohrungen im K&N überdecken/abdichten.
K&Ns drauf legen und ggf. mit den "Flügelmuttern" des Lufi-Gehäuses auf die Blechscheibe fest ziehen. Ggf. müssen die Längen von Stehbolzen/Flügelmutter und auch die Bohrung im K&N Deckel angepasst werden.
Innen könnte man ggf. noch kurze Stubstacks integrieren, die mit der Blechscheibe verschraubt werden...
Quasi Blechscheiben mit Filtern und Stubstack zusammen schrauben, auf die Kniestücke aufsetzen und mit Flügelmuttern fest ziehen...
Gruß, Diddi
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Vielleicht liegt es ja an den unterschiedlichen Nockenwellen, da kannst du so viel experimentieren, wie du willst
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