doppel hs2 vergaser mit k&n luftfilter

  • hallo zusammen,


    habe vor kurzem bei meinem inno das original luftfiltergehäuse entfernt und durch 2 k&n luftfilter ersetzt

    nun läuft er mit der doppel hs2 vergaseranlage im mittleren drehzahl bereich unrund

    wie kann ich das einstellen das er wieder vernünftig läuft oder muss ich die düsennadel ändern


    gruss stg-7

    Stg-7 100% BMW Parts free

  • Wenn Du den Filter änderst musst Du die Nadeln ändern. Auch mögen die Vergaser es nicht so gerne, wenn Du dann keinen Trichter/Stubstack hast. Mit dem originalem Gehäuse hast Du ja dir zwei Kniestücke, die sonst diese Aufgabe übernehmen.

  • Ohne zu wissen, ob der Motor Standard ist, kann man nur sagen, dass AAP falsch ist.

    Zylinderkopf, Nocke, Auspuff - alles original?

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • Jo AAP ist ja Standard. AAT, AAU auch mal probieren…selber mal Nadelliste bemühen und schauen in welchem Bereich es fehlt und versuchen ….wir haben damals auch 3-4 Nadeln drumherum bestellt und probiert , ohne Prüfstand . Ja und das wäre optimal, und wer will das bezahlen und macht das? 🤷‍♂️ 97,92456 Prozent krieg man es eh hin und Rest für Straße zu vernachlässigen und Schmirgelpapier schwingen bis passt 🤷‍♂️ das und nur dass ist der Nachteil zu Einspritzern


  • Ohne zu wissen, ob der Motor Standard ist, kann man nur sagen, dass AAP falsch ist.

    Zylinderkopf, Nocke, Auspuff - alles original?

    ja

    müsste alles sonst original sein

    Stg-7 100% BMW Parts free

  • ja

    müsste alles sonst original sein

    Wenn alles an dem Motor standart ist, glaubt man dann tatsächlich, daß dieser ganze Umbau, ausser einer Menge Radau und Problemen mit der Abstimmung, irgendwas bringt?

    Den Motor dort Luft ansaugen lassen, wo sie schön aufgewärmt vom Motor und Krümmer und ehr vom Unterdruck durch die Form der Frontscheibe beeinflusst wird ..... Ich glaube nicht, daß man mit derartigem Fusseltuning irgendwas gewinnt!

    Es gibt eine Menge Einflußgrössen, wie Dichtehöhe/Temperatur, Druckverhältnisse im Motorraum, die den Füllungsgrad beeinflussen, an die man im ersten Moment nicht denkt.


    Gruß. Martin.

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

  • Wenn alles an dem Motor standart ist, glaubt man dann tatsächlich, daß dieser ganze Umbau, ausser einer Menge Radau und Problemen mit der Abstimmung, irgendwas bringt?

    Den Motor dort Luft ansaugen lassen, wo sie schön aufgewärmt vom Motor und Krümmer und ehr vom Unterdruck durch die Form der Frontscheibe beeinflusst wird ..... Ich glaube nicht, daß man mit derartigem Fusseltuning irgendwas gewinnt!

    Es gibt eine Menge Einflußgrössen, wie Dichtehöhe/Temperatur, Druckverhältnisse im Motorraum, die den Füllungsgrad beeinflussen, an die man im ersten Moment nicht denkt.


    Gruß. Martin.

    mach’s trotzdem

    und hab meinen Spaß dran 😘

  • mach’s trotzdem

    und hab meinen Spaß dran 😘

    Der Mensch braucht Beschäftigung. Und wenn diese auch noch Spaß macht, dann ist das wunderschön. Viel Spaß dabei!

    B.M.C. of Austria
    Mini MPI 1380ccm 100+PS frei progr. ECU
    Mini Minus Race Car mit Straßenzulassung, 130PS, 530Kg
    Jimini MK1, 1275ccm, 70PS, 500kg
    Mini Van (in Arbeit)
    Clubman GT (in Arbeit)
    Mini Honda Vtec (in Arbeit)
    Austin A35 mit Ford Zetec 1800, in Arbeit
    TVR Chimaera 500
    Morris Ital 1300
    Jaguar XJ8 3.2


  • mach’s trotzdem

    und hab meinen Spaß dran 😘

    Na ganz so unreal ist es ja nicht, erfordert aber eben probieren aus. Kann am Ende des Tages ja ggfs. gefühlt mehr Spaß machen, weil Gasannahme einfach netter wird. Ganz bestimmt kriegt man den Effekt mit einem HIF44/6 genauso und stabiler hin, aber viele Wege führen nach Rom. In guten alten Tagen gab es keinen HIF Vegaser und ein 1275 A- Serie hatte nun mal eine Doppel HS2.....von daher, kriegt man hin. Einfacher, und darum ist ja auch Rover darauf gekommen, geht es mit einem HIF44/HS6 (falle von Innocenti Bertone). Umsonst war das ja alles nicht, da sitzen schon Leute, die sich da gründlich Kopf drüber gemacht haben.


    Ansonsten viel Spaß. ginge einfacher, aber nu :wink:

    Aber als Ansatz hilft, wenn man im Nirvana ist.

  • Frage: hast du LCB montiert? Hast du anderen Auspuff montiert? Ist sonst was anders am Original Setup? Nur die Filter geändert?

  • Frage: hast du LCB montiert? Hast du anderen Auspuff montiert? Ist sonst was anders am Original Setup? Nur die Filter geändert?

    rest müsste original sein

    Stg-7 100% BMW Parts free

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!