Breitere 12 Zoll Räder/Felgen

  • Servus,


    hat jemand schöne Felgen in mindestens 5,5 Zoll Breite zu verkaufen. Mit oder ohne Reifen.


    Sollte aber ohne Umbaumassnahmen meine 4,5x12 ET35 mit 145/70 R12 ersetzen können.


    Merci!

  • Es gibt auch die Revo 4 Spoke und die Weller Steel in 5x12 mit Gutachten. Aber:

    keine (Weller weiß ich nicht genau) von denen paßt eigentlich ohne Änderung der Verbreiterungen, Radausschnitte vorne, Negativ Sturz hinten (nicht zwingend, aber empfehlenswert)

    Auf deine vorhandenen "Weißwurstfelgen" gehen 165-60-12 unter der Serienverbreiterung, zusätzlich kann man hinten noch eine schmale Distanzscheibe verbauen (ich meine es war 8mm stark pro Seite). Das sieht nicht nur netter aus, sondern sorgt auch für ausreichende Freigängigkeit zur Stoßdämpferkappe hinten (je nach dem, was verbaut ist an Dämpfern).

    Die Weller Felgen sind grottenhäßlich (meine Meinung), da kann ich leider nix dazu sagen, was da an Auflagen ist, weil ich die nie verbauen wollte :kotz: , die Revos, egal ob 4 Spoke oder 5 Spoke wie beim Cabrio, brauchen andere Verbreiterungen und Ausschnitt vorne im Koftlügel Bereich.


    5,5 Zoll gibt es m.E.n. nicht mit Tüv und würde ja eh nicht passen wie du möchtest.

  • Carmona Mistral 904 sind 5x12 ET29 und passen perfekt mit einer 8er Platte hinten unter die Verbreiterung.

    Es kann sein das die Verbreiterung vorne innen ausgeschnitten werden muss. Sieht man aber von außen nicht.

  • Richtig, so hießen die :thumbs_up: :thumbs_up: Hab ich auf meinem Vergaser Cooper und auf meinem Mayfair gefahren, aber nur die. Aber wie erwähnt, die jetzt noch kriegen dürfte Mission Impossible werden.

    Sahen auch noch toll mit den Works-Verbreiterungen von Huddersfield aus, die in die Original Bohrungen der Verbreiterungen paßten. Sah richtig bullig aus, wenn gesamt Fahrzeug so 30mm tiefer und hinten Spur/Sturz-Kit verbaut war mit 0,5 Grad negativ eingestellt :cool:

  • Felgen sind Geschmacksache.

    Die 165 Yokohamas sehen auf den orginalen 4,5 x 12 aber auch schon nett aus. Die Reifen füllen das Radhaus deutlich mehr, als die 145 er Reifen

  • Ja, siehst Du ja auf meinem Foto, da stehen die Räder gerade bzw. Negativ. Da gibt es für vorne feste Arme und einstellbare und hinten ein Sturz Kit bzw. Sturz und Spur Kit kombiniert bei den üblichen Teilehändler.

  • Felgen sind Geschmacksache.

    Die 165 Yokohamas sehen auf den orginalen 4,5 x 12 aber auch schon nett aus. Die Reifen füllen das Radhaus deutlich mehr, als die 145 er Reifen

    Bei Dir sehen die 4,5er breiter aus. Welche ET fährst Du? Hast Du Distanzscheiben drauf?

  • Vorne brauchst du nicht zwingend 1,5 Grad engativ, weil ein bißchen Negativ kommt der ehe beim tieferlegen...einstellbare Zugstreben sind aber ein muß, um dann eine ordentliche Fahrwerkseinstellung zu machen. Wie gesagt, wenn du möchtest, geht 1,5 Grad negativ vorne allemale. Dann aber bitte auch an längere Sputstangenköpfe denken....sind vom Spitfire, die Teilenummer weiß ich gerade aber nimmer. Hinten bietet sich eh ein Spur/Sturz-Kit an, gab es damals auch von Lamm mit Tüv.....kopiert von Minisport https://www.minisport.com/mslm…g-rear-brackets-pair.html

    Macht eh Sinn, weil die Qualität der hinteren Rahmen fürchterlich wurde und da Sputfehler normal sind. Hier auch 0,5 Grad negartiv reicht..... wichtiger ist eh die Spureintstellung zur Vorderachse. Das kann ein Profi genau einstellen...einer der es kann, ist Thomas Gaspers in Marienheide...steht in der Händlerliste...aber der arme Kerl sucht dringend nach Personal, da der mehr als reichlich zu tun hat...von daher Geduld bitte....

  • Du hast doch 145er drauf oder nicht ??


    165er machen da schon was …

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Eben,daher meine Empfehlung..die Felgen mit 165-60 und Fahrwerk odentlich gemacht, Einstellbar wo muß, und ordentlich vermssen. Bisschen tiefer, bisschen härter, und dann ist das optimal für alles was kommt. Optisch muß man mit klar kommen, aber rein vom technischen her, optimal für nahezu jeden Belang.

  • Eben,daher meine Empfehlung..die Felgen mit 165-60 und Fahrwerk odentlich gemacht, Einstellbar wo muß, und ordentlich vermssen. Bisschen tiefer, bisschen härter, und dann ist das optimal für alles was kommt. Optisch muß man mit klar kommen, aber rein vom technischen her, optimal für nahezu jeden Belang.

    Noch tiefer? Ich finde er ist ausreichend tief. Weiss nicht ob er serientief ist. härter muss auch nicht sein. Aber breiter ist gut. Das spur/Sturz kit ist so gut wie bestellt.

    Danke euch schonmal.

  • Ich werfe noch diese im Raum:

    Minilite Style, 5x12 | Felge | ML5124101sp-mini1275 gt-E
    1x Minilite Style, 5x12"(Nabenkappe und Logo inkludiert) Design: MiniliteFarbe: silber/glanzgedrehtGröße: 5x12Lochkreis: 4x101,6 mmEinpresstiefe: 31…
    maxilite-wheels.com

    Bekommst du eingetragen und sollten gut unter die Verbreiterungen passen.

    Ich hab die im "nachbau" mit et14 und die passen super unter die Gruppe 2 Verbreiteungen

  • Ich werfe noch diese im Raum:

    https://maxilite-wheels.com/wh…ML5124101sp-mini1275-gt-E

    Bekommst du eingetragen und sollten gut unter die Verbreiterungen passen.

    Ich hab die im "nachbau" mit et14 und die passen super unter die Gruppe 2 Verbreiteungen

    Die stehen gerade auch wirklich zur Debatte, sollte ich keine Revolutions mit Gutachten oder ABE auftreiben können.

  • Ich werfe noch diese im Raum:

    https://maxilite-wheels.com/wh…ML5124101sp-mini1275-gt-E

    Bekommst du eingetragen und sollten gut unter die Verbreiterungen passen.

    Ich hab die im "nachbau" mit et14 und die passen super unter die Gruppe 2 Verbreiteungen

    Wenn du die eingetragen bekommst 👍 Mega hübsch. Wie Kollege sagt, mit den works vernreiterungen 👍 da muss ggfs ja Platz vorne gemacht werden und die Verbreitung ist ja „hohl“ , da geht das . Mit den Originalen eben unterhalb ausschneiden eventuell.

    Tiefer war gemeint eben zu Serien Auslieferung. Mit dem Alter sinkt der Mini eh ab vorne, dann braucht es das nicht. Da aber auch: durch die Achs Geometrie wird es da nstur gebunden ein wenig negativ , daher meine Empfehlung : immer einstellbare zugstreben um optimale Einstellung der Achse zu gewährleisten. Und irgendwann sackt der ,eh zu tief ab wegen Verschleiß, und dann ist ein Hilo Kit angesagt. Aber dazu gibt es hier genug lesestoff und Empfehlungen 😉

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!